Unterschied Connected Navigation zu RTTI?

• Ich fürchte, daran kann man sich nicht halten. Als das mit den Booster Paketen angefangen hat (2021?), war das USB Map-Update auch noch enthalten, ein Jahr später nicht mehr.

Da gab es aber auch noch Booster S und Booster L und MAX oder wie das hieß, also Verschiedene Booster Versionen, die höchste dann auch inkl. Connected Music.

Das war eigentlich ganz schick, nicht mal wegen der Spotify-Flat sondern weil man Lieder im Radio ja auch suchen lassen konnte und dann der Playlist hinzufügen (zumindest im NBT Evo)

Aber die wurden auch zum Teil abgeschaltet, da die alten Comboxen nur GSM und 3G konnten und es 3G Netz ja nicht mehr gibt. Deswegen weniger Services.

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• Ist vielleicht standortabhängig. Bei uns haben wir auch schon öfter mal einen Stau beim RTTI des G21 nicht im Navi gehabt. Google Maps ist natürlich die Referenz - aber es nervt halt, zusätzlich immer ein Smartphone für die Navigation zu nutzen. Besser als mit RTTI geht es halt eh nicht, deswegen ist es für mich immer ein must have.

Evtl liegt das uA auch daran, daß noch zuwenige BMW RTTI fähige Fahrzeuge im Stau stehen - wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann nutzt das System direkt die Bewegungsdaten von teilnehmenden Fahrzeugen um Staus anzuzeigen.

Wenn noch kein Sensor bzw. kein Quorum was meldet, kann auch kein System anschlagen - ohne gute Daten kann das beste LLM nichts voraussagen.

Auch bei mir war kein RTTI im Connected Navigation Booster (auch AT). Habe RTTI plus Map Update gebucht und werde nichts vermissen.

• Wieso fragen wir nicht einfach den Kundenservice von bmw?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 141.000km -

• Auch bei mir war kein RTTI im Connected Navigation Booster (auch AT). Habe RTTI plus Map Update gebucht und werde nichts vermissen.

Genau so werde ich es jetzt auch machen.

• So

Passt oder? 😌

Dateien

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• So

Passt oder?😌

(Version 2.0)

Dateien