Servus,
Wollte mal fragen ob es legal ist einen 330i auf 340i inkl. abgasanlage umzurüsten.
Hab leider keinen ordentlichen 340i Kombi gefunden und mich für einen 330 damals entschieden aber würde gerne die Optik eines 340 fahren.
Gruß
Nic
Servus,
Wollte mal fragen ob es legal ist einen 330i auf 340i inkl. abgasanlage umzurüsten.
Hab leider keinen ordentlichen 340i Kombi gefunden und mich für einen 330 damals entschieden aber würde gerne die Optik eines 340 fahren.
Gruß
Nic
Den hier mal durchgeschaut?
Ist mindestens genausoviel 40i wie 35i drin.
TL;DR: Möglich, aber aufwändig. Wenn’s wasserdicht eingetragen sein soll, schraub dir eine Duplexanlage aus dem Zubehör mit Gutachten für den 30i drunter.
Den hier mal durchgeschaut?
Ist mindestens genausoviel 40i wie 35i drin.
ThemaHOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.Da mir die 2 Endrohr links Optik an meinem 330d gar nicht gefällt, wird ein original 35i Endschalldämpfer nachgerüstet.
Ein Performance Schalldämpfer wäre beim Diesel Perlen vor die Säue geworfen, daher ein original 35i Schalldämpfer.
Ich werde hier mal beschreiben wie es funktioniert.
Heute mal drunter gehalten, scheint Plug n Play zu werden, nur das Anschlussrohr muss geschweißt werden und der Diffusor ersetzt werden.
Werde es nächste Woche Samstag in Angriff nehmen und es dokumentieren falls…
TL;DR: Möglich, aber aufwändig. Wenn’s wasserdicht eingetragen sein soll, schraub dir eine Duplexanlage aus dem Zubehör mit Gutachten für den 30i drunter.
Noch nicht, werde ich nachholen.
Hab mich bezüglich eine Duplex Anlage blöd gesucht aber irgendwie nichts ordentliches gefunden.
Hast da ne Empfehlung?