OZ Superturismo LM 8.5 19 ET29

• Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, habe jetzt meinen 4 BMW Limosine 520 / 525 / 530 alles Benziner, jetzt nach 10 Jahre BMW Abstinenz wieder einen 320D F31, nun meine Frage.

Habe noch sehr gute OZ Superturismo LM 19 Felgen mit ET 29 hier rumstehen (waren vorher auf einen 5er Touring), möchte diese schönen Felgen auf meinen F31 fahren.

Hierzu gibt es 2 Gutachten, einmal für ET29 und ET34 bei meinen Felgen ET29 wird folgendes bei Reifen 225/40R19 verlangt:

K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von

dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte

Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes

des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt

sein.

bei einer ET34 gibt es keine disbezügliche Auflagen (wir reden hier davon da bei ET29 zu 34 der Reifen 5mm weiter nach außen kommt)

Hat schon mal jemand disbezüglich Erfahrungen bei den Prüfstellen gemacht?

Scönen Dank für die Antworten

• Danke für die Rückmeldung.

..... ja, soweit hatte ich auch schon gedacht!

Mir geht es nur um Erfahrungwerte da ich nichts an der Karosserie machen möchte.

Hierzu muss ich aber komplett neue Sommerreifen bestellen, da jetzt 245/40 montiert sind.

Wenns nicht ohne Karosseriearbeiten geht dann möchte ich die Felgen verkaufen.

• 6mm weiter nach aussen? Falls das Auto tiefergelegt ist würde ich da gar keine Bedenken haben.

Ich fahre vorne +18mm und hinten +26mm ohne Abdeckungen, nur halt mit M-Fahrwerk