Umstellung Freischaltcode (FSC) Bestellprozess für Navigationskartenprodukte

• Ich auch - da bin ich echt mal gespannt - ich vermute, dass es so ist, wie nexo geschrieben hat - Du musst beim Händler dann das Update kaufen (es gibt ja jetzt schon m.W. die USB-Sticks ohne Freischalt-Code)...

Ich hätte dann nur den Vorteil, da wir 2 Fahrzeuge haben, dass ich das nur noch einmal kaufen muss und für beide Fahrzeuge verwenden kann... Wenn der Preis gleich bleibt, zumindest mal 50 % Ersparnis... ;)

• Navi Prof. ID5 reicht auch - nutzt beides die Evo Karten... Ich reg mich jedes mal auf, wenn eine neue Karte da ist, dass ich immer das komplette Paket runterladen muss, obwohl nur eine Datei anders ist (die mit dem Freischalt-Code...)

• Darf ich mal nach deiner Quelle fragen?

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• Darf ich mal nach deiner Quelle fragen?

Klar, darfst du - Antwort ist BMW.
    Die Händler sollten auch darüber informiert sein, denn die Bestellmöglichkeit für ein Freischaltcode (FSC) für ein Kartenupdate wurde deaktiviert.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Was heißt das denn für mein Uralt Champ2 Navi. Bisher musste ich immer einen FSC für ein Jahr kaufen. Das Kartenmaterial gab es anfangs beim Händler auf einem USB Stick. Zuletzt gab es die Updates nur noch im Netz per Download. Bekomme ich jetzt einen FSC der unbegrenzt gültig ist gratis? Das Kartenmaterial gibt es ja im Netz. Vorausgesetzt es gibt überhaupt noch Updates für das Uralte Business Navi.

• Was heißt das denn für mein Uralt Champ2 Navi. Bisher musste ich immer einen FSC für ein Jahr kaufen. Das Kartenmaterial gab es anfangs beim Händler auf einem USB Stick. Zuletzt gab es die Updates nur noch im Netz per Download. Bekomme ich jetzt einen FSC der unbegrenzt gültig ist gratis? Das Kartenmaterial gibt es ja im Netz. Vorausgesetzt es gibt überhaupt noch Updates für das Uralte Business Navi.

Hallo Chris,

auch das Champ 2 bekommt einen Lifetime Code, der für Karten, die bis zum 31.12.25 erscheinen werden, gültig ist.
    Man geht davon aus, dass danach keine weiteren Updates mehr erscheinen werden.

Aktuell ist die 2024er Karte für dein System aktuell.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Danke für die Antwort: Hat mich eh gewundert das es überhaupt noch Updates dafür gibt. Ich erwäge eh mir ein NBT Evo einbauen zu lassen, weiß allerdings nicht ob das überhaupt in einem 2012er realisierbar ist.