F31 340i als gelegentliches Langstreckenfahrzeug vs F36 GC

• Also ich bin jetzt seit Juli 2022 45.000km gefahren und kann nichts negatives berichten, viel kann/darf/soll man nicht erwarten ist halt ein 3er. Und ja der F3x wird bei hohen Geschwindigkeiten ab 200kmh „laut“, ist aber meiner Meinung nach im Rahmen, da es immer noch ein Baukasten aus 1er/2er/3er/4er ist.

F31 oder F34 würde ich sagen nehmen sich kaum was von der Geräuschkulisse da der Kofferraum offen ist, bei einer Limousine/ Coupé / Gran Coupé ist es vermute ich mal minimal leiser da der Kofferraum getrennt zur Fahrgastzelle (Rückbank) ist.

Davor hatte ich einen E60 530i VFL 12/2006 INDIVIDUAL (Armaturenbrett Türtaffeln beledert, Alcantara A/B/C Säulen und Dachhimmel, ja der war leiser, ist aber auch ein 5er. Bereue den Verkauf bis heute🙃.

Ein 5er GT wird vermutlich bissle leiser sein als ein 3er GT, aber auch nicht viel, da ziemlich ähnliche Höhe, somit Luftwiderstand.

Wenn du sehr viel Langstrecke fährst und deine „Ruhe“ haben willst dann nimm einen F01 oder W221😅. Eventuell einen F10 oder F06 (hat aber auch Rahmenlose Türen).

Wenn du aber viel Platz benötigst ist ein F34 unschlagbar, vorallem die hintere Reihe und der Kofferraum, Rücksitze lassen sich im Winkel verstellen. 3 GROSE Reisekoffer lassen sich ohne Probleme verstauen ohne die Sitze umzuklappen.