F31 340i als gelegentliches Langstreckenfahrzeug vs F36 GC

  • Der F34 hat in der Tat 25l (sogar 100l bei umgeklappter Rückbank) mehr Kofferraumvolumen.


    Weiteren Komfortgewinn holt der F34 vermutlich auch über die Bereifung, denn er hat einen um 5 höheren Querschnitt und damit "5er-Bereifung".


    Wer mit der "polarisierenden Optik" zurechtkommt, ist damit sehr gut bedient.

    MPPSK für F34 => *Klick* (Es kommen noch Kosten für Endrohrblenden und Einbau dazu) (Es gibt neben dem MPPSK auch andere / kostengünstigere Lösungen für Leistung / Auspuff)

  • MPPSK für F34 => *Klick* (Es kommen noch Kosten für Endrohrblenden und Einbau dazu) (Es gibt neben dem MPPSK auch andere / kostengünstigere Lösungen für Leistung / Auspuff)

    Kann schon sein, aber nirgendwo sonst bekommt man legal eine solche Abgasanlage ohne VSD und MSD, und bei Klappe offen dann auch ohne ESD :evil: :D :thumbup: !

  • 55Parts hat mitlerweile auch ne ECE Anlage im Angebot. Ohne VSD und MSD und bei offener Klappe ohne ESD. Bei der BMW Anlage seh ich den Vorteil das bei Klappe zu trotzdem aus beiden Endrohren was raus kommt. Finds immer bischen dämlich wenns nur aus einer seite qualmt.

  • Bin ja selbst MPPSK Fahrer, aber um Fair zu bleiben: Bei Akrapovic gibt es eine Downpipe in Kombination mit einer Abgasanlage ohne VSD und MSD. Wie es da mit dem ESD ist, weiß ich nicht. Und Software ist da natürlich keine dabei.


    Hmm, ok, aber was kostet da der Spass? Und eben, ist dann halt nur die Anlage ohne die +34 Ps und vorallem die +50 Nm.


    Und ne andere DP müsste ich jetzt nicht auch noch haben zu der Performance Anlage, die ist schon so heftig laut, eigentlich fast etwas zu laut... :S

  • Die Evolutionline von Akra ohne DP kostet so 2.6k, sprich da kommt noch was on top für mit DP. Da ist man bei BMW dann schon besser bedient mit Software, auch wenn die jetzt den Bock nicht all soo fett macht.