Hallo ins Forum,
ich suche derzeit ein Auto mit möglichst geringen Außenmaßen aber trotzdem hohem Langstreckenkomfort. Damit meine ich sehr gute Sitze, starke Motorleistung, HUD, sehr guten Sound, möglichst geringe Innengeräusche.
Gleichzeitig werde ich mit dem Fahrzeug aber auch Alltagsaufgaben erledigen, dafür brauche ich 4-Türen und 3 Sitzplätze hinten und werde auch viel Kurzstrecke fahren.
So bin ich zum f31 340i gekommen, der mir wirklich vielseitig vorkommt und auch sehr kompakt ist. Die andere Alternative wäre ein F36 Gran Coupe, allerdings bin ich kein so großer Fan von Stufenheckdesigns.
Mein Fragen:
- würdet ihr sagen, dass der F31 wirklich langstreckentauglich ist? Habe zB irgendwo gelesen, dass der im Innenraum nicht so gut gedämmt sein soll. Wäre der F36 da zB besser?
- würdet ihr es überhaupt empfehlen jetzt noch dieses Modell zu kaufen? Die Laufleistungen sind ja mittlerweile recht hoch, und leider wird an BMW Fahrzeugen auch immer viel rumgebastelt, tiefergelegt, Spoiler dran geklebt und ähnliche Sachen, die ich total gruselig finde. Es also gar nicht so leicht, ein gut erhaltenes Exemplar zu finden
- welche Ausstattung würdet ihr empfehlen? Für mich sind wie beschrieben Memory-Sitze und HUD Pflicht. Designtechnisch gefält mir das M-Paket sehr gut. Und es muss die Optik mit den zwei Endrohren links und rechts sein (ich weiß nicht an welcher Konfiguration das hängt). Den Doppelauspuff nur links finde ich sehr misslungen.
Mich interessiert die Diskussion auch im Vergleich zum F36, den ich mir wie gesagt auch vorstellen könnte.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Gedanken!