Ad Blue Fehlermeldung

  • Schon klar. Wenn es das aber nicht tut, muss man halt gegensteuern.

    Das sind vermutlich zwei verschiedene Ursachen. Das Hilfsmittel soll gegen Kristallisieren helfen, da ist eher Tank und Pumpe das Problem. Das Problem im Bild entsteht aber durch die Hitze, wo die Reste festbacken.

    Die Verschmutzung im Bild ist erst nach 120tkm entstanden.

  • Vielleicht hilft so etwas für die Zukunft.

    Sowas habe ich schon zugegeben. Zusätzlich fülle ich mittlerweile nur noch 5-6 Liter nach damit die Plörre nicht so lange im Tank ist. Wenn ich den voll mache brauche ich bestimmt 8-9 Monate nicht nachfüllen.

  • Sowas habe ich schon zugegeben. Zusätzlich fülle ich mittlerweile nur noch 5-6 Liter nach damit die Plörre nicht so lange im Tank ist. Wenn ich den Vollmache brauche ich bestimmt 8-9 Monate nicht nachfüllen.

    Beim F33 gehen max. 5 Liter rein. Das reicht für ca. 5.000 km. Ich fülle auch erst nach, wenn schon der deutlich erhobene Zeigefinger aus dem BC kommt.


    Ich habe das Additiv bestellt und werde das in meinen Ad Blue Kanister in der Garage mischen. Dann muss ich mir einfach keinen Kopf mehr darüber machen.

  • Mann bin ich froh diesen Kram nicht in meinem F31 zu haben ;) . Eine Sorge weniger !

    Freu dich nicht zu früh. Laut EU-Verordnung (ich finde gerade den Link nicht) werden Diesel ohne Edd Blue eher stillgelegt als die mit Add Blue. Die aktuelle Verordnung für die ersten 8-9 Millionen Dieselautos tritt bereits in diesem Dezember in Kraft, es hängt nur noch an Gnade der EU dass sie sie noch zurückhalten. Ob die großen Benziner da noch lange verschont bleben? Du weißt dass solche Stillegungen Unsinn sind, ich weiß es, aber erzähle das mal eine EU-Palamentarier. Da hast du keine Chance.

  • Naja erstmal abwarten. Dieses "alle alten Diesel sollen stillgelegt werden" ist wieder so ne typische hetze mache. Da wurde irgendwo was negatives aufgeschnappt und direkt verbreitet. Hier ist ein Artikel dazu wenn sich jemand alles zu dem Thema durchlesen will.


    Droht Dieselautos bald die Stilllegung?
    Bundesverkehrsminister Wissing warnt vor der millionenfachen Stilllegung von Dieselautos durch ein mögliches EuGH-Urteil. Das sind die wichtigsten Fakten.
    www.adac.de

  • Das ist keine "Hetze-Mache", weil es bislang von der EU keine entsprechende Verordnung gibt, oder die Aufhebung/Überarbeitung der bestehenden Verordnung. Beschwichtigung über die Presse hat keine Rechtskraft.

    In dem von dir verlinkten Artikel steht es auch, dass es im schlimmsten Fall eine Stilllegung gibt. D.h. der Fall ist noch gar nicht entschieden, es ist alles möglich.

  • Wenn man sich aber alles durchliest, heißt es durch die Blume das es wohl eher keine Stilllegungen geben wird. Klar entschieden ist noch garnichts, deshalb erstmal abwarten. Aber millionen leuten den Wagen quasi wegnehmen? Da glaub ich nicht dran.

  • An welcher Stelle heißt es denn, dass es keine Stilllegung geben wird? Und wer will das garantieren? ADAC? :) Solche Verordnungen werden nicht zum Spaß gemacht, und Wissing hat ein offenes Briefchen geschrieben um sich aus der Verantwortung rauszuhalten. Die Meinung von ADAC ist in dem Fall nicht relevant. Wie schon geschrieben, die EU soll die Verordnung überarbeiten oder eine Neue machen, alles andere wäre nicht rechtskräftig. Und natürlich können sie einem den Wagen "quasi wegnehmen", mit ein bischen Kreativität verschieben sie das auf später oder sonst was. Das mit "glaube ich nicht dran" hatten wir schon, z.B. beim Heizungsgesetz.

  • Trotzdem glaube auch ich nicht an eine quasi Zwangsenteignung von Mio Autobesitzern. Die Autos verschwinden doch von ganz allein über die Zeit, wegen anderer Mängel. Wenn das wirklich kommt ist meiner sicher ein Oldtimer - und dann kann ich ihn weiterfahren ;) . Der Diesel wird jetzt schon soo lange tot geredet.