BMW 440i GC F36 mit vorschaden

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe mir kürzlich einen F36 angesehen, der in einem sehr guten Zustand ist (68.000 km, Preis 28.000 €). Allerdings hat der Wagen einen größeren Schaden gehabt, der aber bei BMW repariert wurde. Laut Bericht wurden mehrere Arbeiten an der Heckklappe vorgenommen. Trotzdem ist die Klappe immer noch nicht richtig ausgerichtet und die Spaltmaße sind nicht ganz stimmig.

Weiß jemand, ob sich die Heckklappe bei einem F36 einfach nachjustieren lässt? Bin am Überlegen, ob ich zuschlagen soll, aber diese Lücken verunsichern mich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• Keine Ahnung ob sich das einfach so Nachjustieren lässt (bestimmt irgendwie), aber sich er das dass bei BMW repariert wurde und nicht ein Re-Import ist der in Osteuropa zusammengeschustert wurde? Der Lack sieht neben den Spaltmaßen auch saumäßig aus.

Aber gut, vielleicht täuscht das auch auf den Fotos.

• Ok danke. Vor ort ist mir das nicht aufgefallen. Wagen war aber auch ungewaschen und würde ihn vor bezahlung auch nochmal gewaschen ansehen... ;)

Bin mir aber nicht sicher was ich nun machen werde. Mich wundert das die Spaltmaße so schlecht sind, es wurde aber auch vor kurzem das Heckklappenschloss. Kann es dabei verstellt worden sein?

• im AIR steht doch was genau gemacht wurde.

Wenn nur die Hecklappe betroffen war, ist es eine Einstellungssache. Wenn da was von Heckblech steht, würde ich genauer hin schauen.

Zum Spaltmaß einstellen, Heckklappe auf machen, rechts mit etwas Schwung die Hechklappe zum Seitenteil links drücken.

Das Knakt dann etwas, funktioniert aber.

Ihr glaubt nicht, wie im Rohbau die Spaltmaße eingestellt werden ;)

• Die hintere Seitenwand? Also Seitenteil.

Wenn dem so ist, wirst du früher oder später am Radlauf Probleme mit Rost bekommen.

Da wo das innere und äußere Seitenteil zusammen gefühgt wird.

• Das ist eine sehr heikle Stelle und sehen kannst da nicht wirklich viel ob da Hohlraumversieglung drin ist. Wenn wir mal ein Seitenteil tauschen, was ich immer versuche zu vermeiden , lieber ausrichten, dann wird es auch mit Hohlraumschutz geflutet. Du siehst aber nie ob es auch da landet, wo du es hin haben willst, gerade am Radlauf unten zur Tür hin, trotz langer Lanze.

Wann war denn die Reparatur?