Hinterachse Lenker Revision mit Lemförder

  • Hallo,


    hat schon jemand seine Hinterachse Revidiert und dabei die Lenker von Lemförder genommen?


    wie waren die Erfahrungen und Lebensdauern


    Ich habe vor alles hinten zu erneuern bei 228.000km

  • Lemförder ist seit jahren (ungefähr seit Corona) müll. Das gleiche gilt auch tatsächlich für originale Bmw lenker, welche also völlig "umsonst" teurer sind. Die Lager werden nach 5 vielleicht nach 10.000km wieder ausschlagen. Gibt dazu auch ein kurzes Statement in irgendeinem video vom Youtuber M539, welcher für sein x5, e60 m5 und e60 alpina alle fahrwerksteile von Lemförder genommen hat und diese nach kurzester Zeit wieder komplett rissig oder ausgeschlagen waren.


    Kauf am besten Lenker von Vaico/Delphi und press dort PU lager rein. Du kannst am besten weiche PU lager nehmen, wenn dir der Komfort und Geräuschkulisse wichtig ist. Die halten dann auch wenigstens paar Jahre.

  • Das ist mir etwas zu pauschal. Vaico und Delphi sind keine OEM Lieferanten.

    Hat den keiner mal die Teile beim F3x gewechselt.?

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Frag doch mal bei deinem örtlichen Teilehändler nach, was OEM Qualität is


    Bei uns ist in der Nähe ist WM

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 139.000km -