Und meine Ex hat ihn bei meinen ehemaligen 320d am Anfang noch nicht mal bewusst rein bekommen...
Dito Kindersicherung ab Werk
Und meine Ex hat ihn bei meinen ehemaligen 320d am Anfang noch nicht mal bewusst rein bekommen...
Dito Kindersicherung ab Werk
In letzter Zeit passiert es mir bisweilen, dass ich statt des 1. Gangs versehentlich den Rückwärtsgang einlege. Das passiert jedoch so unmerklich, dass ich tatsächlich rückwärts losfahre.
Stimmt mit meiner Schaltung etwas nicht, oder geht das Anderen etwa auch manchmal so?
Oder fange ich an dement zu werden.
Das ist mir leider auch schon ein paar Mal passiert.Ich finde den Widerstand einfach zu leichtgängig.
Bei vorigen BMW Modellen,ich mein jetzt nicht den E90 weil ich da Automatik hatte,war der Widerstand wesentlich schwerer zu überwinden.
Vielleicht ist auch einfach der Schalthebel zu lang.
Mir ist das noch nicht aufgefallen, behandle den Knüppel aber auch mit Gefühl. Ihr sitzt halt auch nicht in einem Panzer, gelle
Hallo Andreas, mir geht es bei meinem BMW genauso. Ich bin eine Frau, schalte gefühlvoll und habe längere Zeit an mir selbst gezweifelt, aber da es in großen Abständen immer wieder passiert, glaube ich mittlerweile nicht mehr an "verschaltet". Möchte gerne mal wissen, ob du etwas unternommen hast deswegen und was dabei herauskam. Gruß, Christiane
Ist mir auch schon passiert und subjektiv habe ich das Gefühl, daß bei kaltem Fahrzeug (also Motor/Getriebe/Innenraum) der Widerstand größer ist als bei betriebswarmen Fahrzeug. Jedoch ist es mir nur in Hektik und noch nie bei normalen Situationen passiert. Daher nehme ich an, daß es sich um eine Kombination von geringerem Widerstand bei betriebswarmen Fahrzeug und grobmotorigem Verhalten (also unbewusster Mehraufwand der Kraft) in der Hektik handelt.
Davon abgesehen hab ich auch das Gefühl, daß es beim E46 noch mehr Kraft benötigt hatte