1min Google benutzt...
ist ja nicht so, als hätte ich das nicht gemacht.. also gesucht, bevor ich frage. und 3 unpassende videos geschaut..
aber nicht das passende gefunden. danke für den link
1min Google benutzt...
ist ja nicht so, als hätte ich das nicht gemacht.. also gesucht, bevor ich frage. und 3 unpassende videos geschaut..
aber nicht das passende gefunden. danke für den link
Tja manche schauen nur aber sehen nicht
und den Akku Pack würde ich auch nicht aus unseriöser Quelle beziehen. Wäre schade wenn das Auto deswegen abbrennt...
Tja manche schauen nur aber sehen nicht
jajaja hau nur drauf
es ist übrigens ein 9 361 678 - 03 verbaut...
Das Teil finde ich nirgends.. leebman hubauer etc...
Oder bin ich WIEDER zu doof zum Suchen?
Lass dich vom Bild nicht beirren, die Nummern ändern sich manchma mit der Zeit. Also du weißt nun definitiv welchen Akku du brauchst?
20241109_180122.jpg
den hab ich ausgebaut.
8V, 450mAh
der 2 447 710 .... hat nur 330mAh
Screenshot 2024-11-09 181927.png
84 10 2447710 ist die aktuell passende Nummer.
Interessant ist der Vermerk, die Nummer wäre 2016 ausgelaufen, aber auf deinem Teil steht ja noch das Produktionsjahr 2018 drauf.
Und das ist der original BMW ETK...
Und ich habe noch eine steile These...diese Akku Typen am Dach müssen eher und schneller ausfallen...
Ich selbe habe hier im Bekanntenkreis ein F20 mit ATM von 2018, dann ein F31 mit TCB von 2016 und ein F45 mit TCB von 2014.
ALLE noch mit erstem Akku und ohne Fehlermeldungen...
Evtl ist es am Dach auch öfters kälter und deswegen altern die Akkus da mehr.
Die alten sind mWn entfallen wie schon gesagt wurde. Es gibt wohl nurnoch diese. Und die These das die am Dach schneller defekt gehen kann ich wiederlegen, meiner ist von '17 und hat noch die erste drin ohne Probleme.
Danke hannez ! Dann bestelle ich den mal. 60€ für ein Akku der wenige € kostet.. naja, ist halt so.
Aber kein Glanzstück der Herren Konstrukteure... egal ob nun 4,6 oder 8 Jahre, ein Li-Ion hält niemals ewig...
Ich verstehe auch nicht warum das ein Akku ist. Die Notstromfunktion im Falle eines Crashes mit Bordnetzausfall kann man auch über eine Long-Life Batterie abdecken - gibts bis 15 Jahre.. Sie wird ja normalerweise niemals verwendet und wird auch nie leer.
Und was verbauen die da für Zeug im Dachhimmel, meine Unterarme haben gejuckt als hätte ich Glaswolle verarbeitet...
Bei mir ist das Ding , wenn vorhanden seit Anfang 2013 drin. Weiß aber nicht sicher, ob da überhaupt ein Akku drin ist
Nur noch ebend dazu ,der AKKU ist immer nur begrenzt Lagerbar, somit nur bei BMW bestellen und das Produktionsdatum überprüfen.
Maximal 8 Monate nach Herstelldatum. Ansonsten umtauschen