Notruf-Systemfehler

• Musst ja nicht von BMW auslesen lassen. Vielleicht kennst du ja jemanden der in ner freien oder so arbeitet?

• naja, Speicher auslesen kostet und wenn der Akku günstger ist...

"Bevor ich den Fehler genau analysiere tauschen ich lieber einfach irgendwas weil das ist billiger"

Finde ich kein sauberes Vorgehen. Ja klar bei BMW auslesen lassen kostet jedes mal viel Geld.

Daher, gerade wenn man moderne Autos fährt (also alle Autos die jünger 30 Jahre sind), braucht man nun mal passendes "Werkzeug".

Bimmerlink ist ganz brauchbar, verwende ich gelegentlich auch mal und ist preislich fair, dazu noch ein guter Dongle, dann bist du mit 50-80€ gut dabei und kannst auch in Zukunft Dinge auslesen.

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• "Bevor ich den Fehler genau analysiere tauschen ich lieber einfach irgendwas weil das ist billiger"

Finde ich kein sauberes Vorgehen. Ja klar bei BMW auslesen lassen kostet jedes mal viel Geld.

Daher, gerade wenn man moderne Autos fährt (also alle Autos die jünger 30 Jahre sind), braucht man nun mal passendes "Werkzeug".

Bimmerlink ist ganz brauchbar, verwende ich gelegentlich auch mal und ist preislich fair, dazu noch ein guter Dongle, dann bist du mit 50-80€ gut dabei und kannst auch in Zukunft Dinge auslesen.

Kann ich so unterschreiben. Hilft auch beim Gebrauchtwagenkauf wenn man vor Ort mal den Fehlerspeicher, die Batterie und beim Diesel den DPF auslesen kann.

• billiges Bluetooth Gerät und DeepOBD App. Die App ist Gratis und der Adapter vielleicht 20€.

Beim F36 kann natürlich auch Wasser reingelaufen sein und das Tele Modul zerstört haben.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth
    kostet 50€ und der kann alle BMW Modelle die Bimmerlink unterstützt und ist zuverlässig.

und wegen einmalig 20€ hin oder her fang ich doch nicht das knausern an...

• Beim F36 kann natürlich auch Wasser reingelaufen sein und das Tele Modul zerstört haben.

das hatte ich schon beim E91 !! ist das ein Problem dass im größeren Umfang auftritt beim F36?
    Wo sitzt das Modul?

billiges Bluetooth Gerät und DeepOBD App. Die App ist Gratis und der Adapter vielleicht 20€.

bei der App steht es gehen nur 2 Adapter, die beide mit Versand so bei ~40€ liegen. Ist kein Problem, hab mir den iBusApp Adapter jetzt mal bestellt. OpenSource App finde ich super :)

320i Cabrio BJ87 E30: 2002 - 2004
    116i BJ05 E87: 2005 - 2006
    320i Touring BJ06 E91: 2009 - 2018
    320d Touring BJ14 F31: 2018 - 2022

430d GC BJ18 F36: 2022 - ???

• i-bus app adapter?

Das klingt für mich nach e38 bis e83...

• Ich habe den Deep OBD Adapter und einen billigen china kracher, beide gehen mit der App-

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000