Altin ist halt ein Big G 😎
Empfehlungen Motorinstandsetzung
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Motorschmiede wäre auch noch ne Möglichkeit, die bieten auch nen Hol-und Bringservice an. Hab allerdings keine Erfahrung mit denen.
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hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Infos.
@beamer_boi die Intervalle waren um die 25K, 30K hat er nach Anzeige nie geschafft. hatte zu Beginn SI+, da wollte BMW auch nicht groß vor Ablauf der Serviceanzeige etwas machen
ich vermute, dass es eine große "Wäsche" wird, denn im Ölfilter sind Teile der Lagerschale (Kupfer) zu finden. zwar nur kleine Teile, aber es sind welche vorhanden...
110K ist mM nach keine Laufleistung für diesen Motor, Wartung erfolgte ausschließlich in einer BMW NL. was letztendlich der Grund war werde ich wohl nie erfahren... ändern kann ich es sowieso nicht mehr, nur sehen, wie er wieder läuft
@AltinB1306 einen AT werde ich nicht nehmen - wie du schon schreibst, weis man nicht, was damit gemacht wurde.
mal eine Frage zum BMW Werks-Motortausch: was ist bei einem BMW Werks.AT Motor alles dran - und was wird vom alten umgebaut? weis das zufällig jemand bzw hatte das schon jemand hinter sich?
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Bei BMW bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher. Bei bei uns VAG ist es so, dass nur der nackte Motor kommt mit neuen Injektoren und neuem Ölfiltergehäuse. Sprich alles drumherum wird vom alten übern, LiMa, Hochdruckpumpe, Leitungen etc. Bei Mercedes hat mir en Kumpel gesagt kommt der Motor mit allem drum und dran neu. Heißt alten raus und neuen rein fertig, nix großartig umbauen müssen.
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Hallo!
Ich weiß vielleicht nicht ob das die beste Entscheidung war oder nicht habe meinen 316d f31 bj: 2019 chipen lassen 270/400 nm 116/190ps was ich komisch finde wenn ich aufs Gas drück und ganz am Ziegel steh dreht der Motor rauf und wieder runter dann gibt er erst Stoff ich weiß nicht ob das was mit der Elektronik zu tun hat, hatte er aber vorm chip Tuning auch aber es kommt mir so vor als würd es schlimmer werden weiß evt. wer eine Lösung für dieses Problem oder ist es gar nicht so schlimm?
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BMW AT Motor beinhaltet nen nackten Grundblock.
Block, Kolben, Abstreifringe, Lagerschalen, KW, Ölpumpe, Steuerkette(n), Ölwanne, Zylinderkopf, Nockenwelle(n)
Anbauteile (Einspritzung/Kühlung/Abgasstrang/Aufladung) müssen entweder übernommen, oder neu gekauft werden.
Hab jetzt allein im letzten Monat 3 N57 revidiert, bald kann ich die TNs auch noch. Grad liegt auch wieder einer am Motorständer 😂
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