Erfahrungen eines langjährigen F31 Fahrers: Inspektionen / Ölwechsel Eintragungen zwecks späterem Verkauf

• Die normale Service, die es mit im entsprechenden Intervall anzeigt, werden logischerweise im Bordcomputer eingetragen.

Für die Zwischenölwechsel habe ich mir das Original BMW Papier-Service-Heft gekauft und lasse dort alles eintragen. Alles bedeutet: Zusätzlich zum Bordcomputer noch im Papierheft mit allen Arbeiten + den jeweiligen Ölwechsel den ich freiwillig mache.

Alles bei BMW. Hab da ein sehr nettes Autohaus, die das auch anstandslos machen.

Zu dem oben genannten habe ich noch einen weiteren Ordner in dem alle Rechnung für Service, Teile, Anbauteile etc. abgeheftet sind.

Da ist wirklich ALLES drin. Selbst die Belege für den V Powerdeal.

Im Ordner selbst ist alles nochmals in die Kategorien "Wartung" und "Umbauten/Tuning" unterteilt um alles schnell zu finden.

Den Ordner mit allen Gutachten, Eintragungen etc. habe ich sowieso immer für die Rennleitung parat im Auto abgelegt.

• Mache das auch fast wie meine Vorredner. Nur besitze ich kein Serviceheft, sondern trage den Ölwechsel in der App ein. Könnte mir auch überlegen ein Heft zu kaufen

Zu der iDrive Eintragung einfach stimmiger, mMn

Hat mir bitte jemand schnell einen Link zu so einem Heft?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Oktober ‘24 138.000km -

• Ich finde so ein Heft immer ein bisschen über...

Die normalen Services werden durch BMW ja sowieso ins digitale Serviceheft eingetragen.

Alles weitere lässt sich genauso gut durch die Rechnungen belegen, da ist der Stempel im Heft irgendwie doppelt.

Und die Rechnungen bewahrt man ja eh mit auf, selbst wenn man noch das analoge Serviceheft führt.

Wie von den Vorrednern bereits erwähnt, ist der Stempel ohne Rechnung ja eher wenig aussagekräftig.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl