Erfahrungen eines langjährigen F31 Fahrers: Inspektionen / Ölwechsel Eintragungen zwecks späterem Verkauf

  • Erstaunlich wie man von der Frage "habt ihr ein zusätzliche Papier-Serviceheft für die Eintragung des Service" zu so einem Monolog kommen kann... :popcorn:

    Davon abgesehen stimme ich gerade der ersten Hälfte dieses Romans in nahezu keinem Punkt zustimme :thumbup:

    Denke das Thema ist hier durch

  • Erstaunlich wie man von der Frage "habt ihr ein zusätzliche Papier-Serviceheft für die Eintragung des Service" zu so einem Monolog kommen kann... :popcorn:

    Davon abgesehen stimme ich gerade der ersten Hälfte dieses Romans in nahezu keinem Punkt zustimme :thumbup:

    Denke das Thema ist hier durch

    es steht dir doch frei politisch linksextrem zu sein. Dann gesteh auch anderen die Vernunft zu politisch in der Mitte angesiedelt zu sein. Neuste Meldung von Heute: Auch BMW hat einen 84 % Gewinn Einbruch im größten Markt "China". Ich glaube es gibt Leute die selbst noch die Probleme leugnen wenn Deutschland in Schutt und Asche liegt. Und damit es nicht soweit kommt, sollten wir Menschen die Probleme ansprechen und uns dafür sensibilisieren.

  • Lieber Simon, niemand möchte Euch Eure tollen Schätzchen herabwürdigen. Ich merke dass sich hier viele Leute angegriffen fühlen weil ich den Wert eurer Autos herunterspiele. Aber es ist die Wahrheit, egal ob die 2 Kleinwagen , die ich kürzlich verkauft habe, oder eure 340 i: Der Gebrauchtwagenmarkt ist super schwierig, und eure Autos verkaufen sich teilweise noch viel schlechter als Kleinwagen. Da Kleinwagen Mangelware sind. Alle Hersteller haben die Produktion von Kleinwagen nahezu eingestellt. VW Polo läuft aus, Fiesta wurde abgeschafft, die deutschen mobilen Pflegedienste bemängeln seit Jahren dass sie keine Neuwagen in der Kleinwagenklasse mehr finden, für ihre Pflegedienste.

    Entsprechend begehrt sind Kleinwagen als Gebrauchte.

    Nur weil ihr eure Autos so schön vorschriftsmäßig pflegt und die Inspektionen beihaltet, heißt das nicht dass ihr einen Vorteil beim Verkauf habt. Auch die Karren müsst ihr erstmal zu nem vernünftigen Kurs an den Mann bringen.

    Ich muss euch da eure Illusion nehmen.

    Ihr werdet es ja später erleben, wenn ihr eure Karren verkauft.


    Ich habe 2020 bei nem 320d F31 verkauft. Es war die Hölle!!! Haben ihn verscherbeln müssen, 3.000 € unter vergleichbaren Angeboten auf mobile. Der hatte 102.000 km, was praktisch ein Neuwagen ist bei der tollen F31 Qualität, ich bin bei jeder Inspektion mit dem bei BMW gewesen und hab die teuren Inspektionen bezahlt, konnte alles nachweisen. Und trotzdem waren 99 % der Interessenten nur Nervensägen die das Auto schlechtreden wollten um den Preis gnadenlos zu drücken. Und genau solche Leute, die alles umsonst wollen, gibt es heute noch viel mehr als damals 2020.


    Ihr könnt doch nicht ernsthaft bestreiten, dass der Kreditfinanzierte und Leasingfinanzierte Neuwagen Boom der letzten 10 Jahre den Gebrauchtwagenmarkt massiv geschadet hat. Ist doch logisch, wenn jahrelang so viele Leute sich Neuwagen kaufen, die es früher nie gekonnt hätten, weil sie sich die Autos nun über Kredit/Leasing finanzieren. Diese ganze Käuferschicht ist als Käufer für Gebrauchtwagen weggebrochen.

    Ich habe eine Vermutung: Die, die sich hier so angegriffen fühlen, sind genau diese Leute.

    Bleibt doch mal sachlich.


    Viele Leute hier fühlen sich direkt angegriffen, wenn mal jemand die Wahrheit spricht und seine Meinung äußert, die euch nicht gefällt. Gewöhnt euch das mal ab. Das ist keine Krankheit in Deutschland.


    Ich habe versucht eine Diskussion anzuregen.

    Uns alle betrifft gewaltig der Punkt wie die Zukunft der Autos in Deutschland aussehen wird.

    Ob in den nächsten Jahren bis zum Verbrenner-Aus 2030/2035 unsere Verbrenner Autos im Wert massiv fallen werden, oder eben stabil bleiben.

    Ich denke dieses Thema interessiert jeden brennend.


    Darüber würde mich viel mehr eure Meinung interessieren.

    Und kein Herumreiten auf meine Mahnungen zum Verfall unserer Wirtschaft, mich als Chatbot hinzustellen oder als nervender Typ der hier themenfremde Dinge schreibt .


    Neuste Meldung von Heute: Auch BMW hat einen 84 % Gewinn Einbruch im größten Markt "China". Ich glaube es gibt Leute die selbst dann noch die Probleme leugnen wenn Deutschland in Schutt und Asche liegt. Und damit es nicht soweit kommt, sollten wir Menschen die Probleme ansprechen und uns dafür sensibilisieren.



    Meine Fresse, da habe ich schon deutlich bessere Chatbots gesehen. So viele Platitüden, Clickbait-würdige Behauptungen, fragwürdige Schlüsse, überhaupt nicht zum Thema passende Ausschweifungen und Bezüge auf Dinge, die wirklich niemand geschrieben hat in nur 2 Beiträgen ... Respekt :thumbup:

  • Auch wenn dieser Thread etwas aus den Fugen gerät geb ich einfach mal meinen Senf dazu.


    Das ein 40i nur von den "gebildeten oder besseren" Leuten gekauft wird ist humbug. Schau mal ins netz wieviele "Thalahon" 40i im netz zu finden sind. Und diese werden auch gekauft, wenn auch meist von Jungen leuten mit Basecap und Engerydose in der Hand. Hauptsache gut nen 40i geschossen der am besten schon umbauten dran hat die meist nicht zugelassen oder eingetragen sind. Der Preis wird noch fallen ja, aber es wird wie bei einigen Modellen auch wieder die Zeit kommen wo er wieder steigen wird. Ist auch alles eine Frage der Regierung die aktuell eh zum kotzen ist, machen wir uns nichts vor.


    Das aktuell die ganzen autofirmen Verluste einfahren war abzusehen. Sie haben sich alle auf die Märkte außerhalb, vor allem USA und China, konzentriert was eben ein Fehler war. Das war eben eine ganze Zeitlang das Land mit vielen Neureichen die Deutschen Premium wollten. Jetzt wo alles auf E-Auto geht sind die Chinesen eben vorne. Neuere Technologie zum günstigeren Preis, wer schlägt da nicht zu? Porsche z.b. will sich jetzt evtl. auf den Indischen Markt fokusieren weil da jetzt Aufschwung herscht und man die Chance sieht dort Autos gut verkaufen zu können. Das ist halt eben das Resultat wenn man sich von anderen abhängig macht statt aufs eigene Land zu schauen und der Profit immer steigen muss.


    Aber jz Butter bei die Fische, egal wie du deine Service dokumentiert ab einem gewissen Alter und Laufleistung ist es oft nichtmehr ausschlaggebend ob alles bei BMW gemacht oder dokumentiert wurde. Da gehts dann einfach nur drum ein gutes Auto zum günstigen Kurs zu bekommen. Es sei denn man ist Liebhaber und sucht einen ganz besonderen.

  • Bleibt doch mal sachlich

    Ich könnte zu so vielen deiner Punkte etwas sagen, aber bei der Aussage musste ich wirklich lachen und habe jegliche Hoffnung in deine Kritikfähigkeit verloren.

    Vielleicht habe ich ja eine vollkommen verkehrte Selbstwahrnehmung, aber ich fand meine Aussagen schon sehr sachlich

    Ich habe dich in keinster Weise persönlich angegangen (okay, den letzten Satz mal ausgenommen), was man von deinen Aussagen definitiv nicht behaupten kann.


    es steht dir doch frei politisch linksextrem zu sein. Dann gesteh auch anderen die Vernunft zu politisch in der Mitte angesiedelt zu sein.

    Damit ist die Diskussion dann wohl endgültig erledigt.

    Ich frage mich ernsthaft, wie man aus der Aussage von Manuel eine linksextreme politische Ausrichtung herauslesen kann.

    Und wie vernünftig und "mittig" deine Ansichten sind, kann sich ja jeder selbst erschließen aus deinen Aussagen ;)


    admin Bevor das hier weiter ausartet, sollte der Thread vielleicht geschlossen werden...

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ich habe Popcorn dabei, wer will?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Dezember ‘24 145.000km -

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.