Bmw f31 320d Umbau

• Hallo, ich fahre einen bmw f31 320d und will unbedingt den heck auf 340i umbauen brauche ich dafür M Paket oder nur einen anderen Diffusor

Bitte um Hilfe

Danke

• Zuerst einmal meine persönliche Meinung dazu:

Einen kleinen Diesel fahren, aber optisch auf dicke Hose machen ist schon ein wenig peinlich, oder?

Das erinnert mich ein bisschen an die Leute, die ein M-Logo auf ihren 316 kleben...

Aber zum Thema:

Du wirst eine 340i Heckstoßstange brauchen, ob M-Paket oder nicht ist dabei völlig egal.

Darüber hinaus brauchst du natürlich noch die passende Abgasanlage, was schon schwieriger wird.

Es wird vermutlich keine legale Anlage für den Diesel geben, die die passenden Endrohre des 40i hat.

Du wirst also eine eigene AGA bauen (bzw. mindestens den Endschalldämpfer modifizieren) müssen.

Das Ganze wird also relativ aufwändig, teuer und definitiv nicht legal.

An deiner Stelle würde ich das Ganze also einfach lassen.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Hallo du brauchst die M-Paket Heckstoßstange, da du nur bei der den Diffusor ändern kannst.

Es gibt für den 320d auch Endschaldämpfer mit der 340i Optik und ABE.

Meines Wissens nach geht es aber nur, wenn du keine Anhängerkupplung hast, da an der Stelle dann der Endschalldämpfer ist.

• Hallo du brauchst die M-Paket Heckstoßstange, da du nur bei der den Diffusor ändern kannst.

Es gibt für den 320d auch Endschaldämpfer mit der 340i Optik und ABE.

Meines Wissens nach geht es aber nur, wenn du keine Anhängerkupplung hast, da an der Stelle dann der Endschalldämpfer ist.

Wenn die komplette Stoßstange gewechselt werden soll, könnte man theoretisch auch eine 340i Stoßstange ohne M-Paket nehmen.

Wenn man nur den Diffusor wechseln will, dann hast du natürlich recht und man muss bereits die M-Paket Stoßstange haben.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl