B47 - Antrieb gestört

• Evtl. brauchts auch erstma paar kilometer bis sich wieder alles eingependelt hat. Son wagen adaptiert sich ja ständig von selbst nach.

• Ach tatsächlich? Ich hatte das im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher. Danke

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Dezember ‘24 145.000km -

• Klar, Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät passen sich von Zeit zu Zeit immer wieder an die aktuellen Gegebenheiten an. Z.b. alternde Lambdasonde, verschlissene Kupplungsscheiben etc.

• Wie viel Kilometer wurde denn seit der Reparatur gefahren ?

Könnte schon sein daß sich da noch Drücke und Kupplungen adaptieren müssen.

Das sollte aber auch nicht zuuuu lange dauern. Wenn mal längere Zeit alle Gänge

und verschiedene Lastzustände durchgefahren wurden müsste so langsam auch mal

Schluß sein mit adaptieren.

• Ich bin nur den Weg von der Werkstatt nach Hause gefahren (80km, hauptsächlich Autobahn bei 130 km/h) und hab ihn dann halt abgestellt und am nächsten Tag war das Problem kurz da. Ich teste nachher nochmal, wie es sich nach einem weiteren Tag Standzeit verhält.

• Ja, aber wundert mich dennoch, da natürlich auch die Adaptionswerte zurückgesetzt und eine Adaptionsfahrt vorgenommen wurden (steht auch auf der Rechnung).

• Wie schon gesagt wurde, dreh mal paar runden durch den ort und über land damit alle Gänge paar mal genutzt werden. Auch ruhig mal die Gänge manuell schalten dann kannste auchmal nen Gang durchziehen.