Falsche Bremsbeläge?

• Nabend. Ich hab mal ne Frage. Ich habe neue Bremsbeläge - leider von Privat - gekauft die für einen F30 sind. Ich habe einen F30 335ix bj 2012. Auf der Schachtel der Beläge stand jetzt F30 ab 2014 oder 15. Die Ecken oben sind etwas kleiner als die von meinen alten Belägen.

Allerdings steht auf den Belägen die gleiche Angabe drauf: Jurid 383 FF. die Partnummer kann ich auf den alten nicht mehr lesen. Ich hab mal Bilder gemacht. Vom Belag und der Platte sind sie gleich groß wie die alten. Nur eben diese Ecken oben. Auch passen die genau gleich mit den Stiften und der Klammer in die Bremsbacken.

Sind die zu verwenden oder ist das mist dann?

Ich hab eine normale 340er Scheibe - vier Kolben Zange.

• Ob die jetzt gebraucht gekauft wurden, hoffe ich mal nicht.

Kommt auch etwas von Hersteller zu Hersteller an. Die Beläge vom Corsa sahen auch etwas anders aus aber passt trotzdem

Wenn du dir total unsicher bist, kauf bei Leebmann per VIN neue Beläge…

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 141.000km -

• Die sind neu. Aber ich habe sie als überbleibsel von Privat - also ohne Rücknahme gekauft. Das war damit gemeint. Niemals kauf ich Bremsen gebraucht. :)

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Wahrscheinlich hatte es einen Grund warum die Privat verkauft wurden - der hatte wohl das gleiche Problem :)

Geh doch mal auf die Webseite von Leebmann24 und nutze die Ersatzteilsuche, passend zu deiner VIN

Dann wird dir die richtige BMW Ersatzteilnummer angezeigt.

Wenn du dann im Netz nach Jurid Belägen suchst werden bei den Händlern immer die Referenznummern

vom Hersteller und von anderen Marken aufgelistet.

Dann siehst du ja ob sie passen.

Es gibt schließlich auch noch unterschiedliche Bremssysteme an den Karren. Beispielsweise Serienbremse,

M-Bremse usw.

• Also ich habs anders gemacht. Ich hab die Belagnummer eingegeben und es kam als Kompatibilät der F30 mit aufs Bild.

34116878882

Vielleicht gab es eine Überarbeitung der Beläge?

Nach der fin wenn ich gehe dann sagt er das die Nummer die richtige ist: 34116878876

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Also ich habs anders gemacht. Ich hab die Belagnummer eingegeben und es kam als Kompatibilät der F30 mit aufs Bild.

34116878882

Vielleicht gab es eine Überarbeitung der Beläge?

Nach der fin wenn ich gehe dann sagt er das die Nummer die richtige ist: 34116878876

verstehe ich nicht. Welche Beläge hast du gekauft? Was steht auf dem Karton.

Gib mal bitte die VIN per PM, ic kann dann nachschauen, welche Klötze entfallen sind.

Der unterschied ist, die mit dem Großen Ecken sind für Scheiben mit 340mm und die kleinen für Scheiben mit 370mm Durchmesser

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Kannst auch einfach auf ner Teileseite wie z.b. Kkfzteile.com dein Fahrzeug eingeben und dann nach den Teilen schauen. Da werden auch dann die Zubehörmarken angezeigt und kannst vergleichen ob deine Jurid Nummer passen soll.

• Beim e46 gab's noch die Bremsteile für Behördenfahrzeuge... :) . Gibt's sowas auch beim F3x ?

Zumindest habe ich ein oder zwei mal ein FW Auto als Einsatzfahrzeug gesehen

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 141.000km -