Falsche Bremsbeläge?

• Beim e46 gab's noch die Bremsteile für Behördenfahrzeuge... :) . Gibt's sowas auch beim F3x ?

Die Beläge von den Behördenfahrzeugen waren meines Wissens nach etwas dicker, also länger haltbar.

Gab auch Achsteile als "Schlechtwege-Paket", wo dann z.B. Federunterlagen etwas dicker waren

und das Fahrzeug nen Zentimeter höher lag.

Was es da ggf. für den F30 gibt hab ich noch nie nachgeschaut.

• Verstehe die Frage nicht so wirklich.

Geht es um die Form der Tilgergewichte?

Falls ja würd ich mir da keine zu großen Gedanken machen, die Tilgergewichte haben ja primär einen akustischen Komfort-Aspekt ... kann mir durchaus vorstellen dass deren Form je nach Hersteller etwas andere Form haben kann.

Renn-bremsbeläge haben diese Tilgergewichte ja überhaupt nicht, und die bremsen bekanntwerweise mindenstens so gut wie Serienbeläge

• Zumindest habe ich ein oder zwei mal ein FW Auto als Einsatzfahrzeug gesehen

Den F31 gab es definitiv als Behördenfahrzeug.

Bei uns in NRW sind die Kollegen in blau damit bis vor kurzem noch durch die Gegend gefahren.

Und haben sich jedes Mal beschwert, dass das Ding nur halb so groß war, wie der vorherige Passat ^^

Deshalb gibt es mittlerweile Vito und S-Max, da passt wenigstens deren ganzer Kram rein...

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Meinst du wirklich deren Kram, oder meinst du dich mit 2,0Meter Größe?😜

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Ich bin weder 2 Meter groß, noch fahre ich regelmäßig im Polizeiauto mit :S

Ich bevorzuge da eher was größeres in Rot, da passt wenigstens ordentlich Ausrüstung rein und Blaulicht haben wir auch ^^

Aber jetzt zurück zum Thema, wir sind hier ganz weit OT mittlerweile...

• Den F31 gab es definitiv als Behördenfahrzeug.

Bei uns in NRW sind die Kollegen in blau damit bis vor kurzem noch durch die Gegend gefahren.

Und haben sich jedes Mal beschwert, dass das Ding nur halb so groß war, wie der vorherige Passat ^^

Deshalb gibt es mittlerweile Vito und S-Max, da passt wenigstens deren ganzer Kram rein...

Das kam damals sogar in der Presse. Seltsamerweise haben die bayrischen Kollegen kein Platzproblem im F31 gehabt und hier wird im Großraum München schon immer 3er gefahren (die Ingolstädter gurken mit dem A4 rum).

Sind die Bullen in NRW einfach nur durch die Bank weg dicker und unsportlicher?

• Sind die Bullen in NRW einfach nur durch die Bank weg dicker und unsportlicher?

Schade für den beleidigenden Ton.

Zur Sache:

Es liegt wohl primär daran dass man vorher (in NRW) größere Fahrzeuge hatte, und durch den DIREKTEN Wechsel auf den F3x man den geringeren Platz im Innenraum wahrgenommen hat.

Wenn du immer nur 60PS Polo fährst vermisst du auch nichts, aber wehe du hattest mal ein 300PS Turbo Auto gefahren, dann kommt dir alles unter 150PS vor wie eine lahme Krücke

• Das kam damals sogar in der Presse. Seltsamerweise haben die bayrischen Kollegen kein Platzproblem im F31 gehabt und hier wird im Großraum München schon immer 3er gefahren (die Ingolstädter gurken mit dem A4 rum).

Sind die Bullen in NRW einfach nur durch die Bank weg dicker und unsportlicher?

Die "Bullen" sind auch nur Menschen, welche man auch anständig betiteln kann.

Nach meiner Erfahrung übrigens durchweg freundliche und anständige Menschen, mit denen ich immer gut klarkomme.

Ich sage da nur "Wie man in den Wald reinruft...."

Aber zum Thema:

Jedes Bundesland hat neben eigenen Fahrzeugen auch eine eigene Standardbeladung.

Möglicherweise ist diese in NRW umfangreicher als in Bayern und somit der Platz geringer.

Darüber hinaus kamen (soweit ich weiß) nach den Anschlägen in Paris noch zusätzliche Dinge wie Schutzweste und MP dazu.

Unabhängig davon ist der Passat (wie bereits von B58 erwähnt) eine ganz andere Liga, was den Platz angeht.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ich war erschrocken, wie extrem viel kleiner der 3er ist.

Und über den Audi A4 brauchen wir ebenfalls nicht reden, die Dinger sind genau so eine Fehlanschaffung.

Ich glaube in BaWü war es ein großes Problem, dass die maximale Zuladung schnell überschritten wurde.

Wenn dann der "Verbrecher" etwas korpulenter war, konnten nicht mehr beide Polizisten im Auto mitfahren, da der Wagen sonst überladen wäre.

Das Thema kam damals auch in irgendeinem Satire-Format, ich glaube Extra 3 war es.

• In bawü haben wir mittlerweile auch Audi in die Fahrzeugflotte aufgenommen 😎

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -