BMW F31 320D N47 Bj.2012 Ventildeckeldichtung und Kurbelwellenentlüftung wechseln - was darf das kosten?

• Hallo ans Forum

Bei meinem o.g. BMW 320 Diesel 184PS muss die Ventildeckeldichtung und Kürbelwellenentlüftung getauscht werden.

Wie hoch sollten/dürften da die Arbeitskosten ca sein ... hab keine Ahunung was das für ein Aufwand ist ..daher wollte ich mal eine Richtung

Danke Euch

VG

• Willst du es bei BMW machen? Freie Werke?

Das kann man so nicht sagen. Wieso gehst du nicht einfach in eine Werke und lässt dir die Kostenvoranschläge einholen?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Hi "beamer-boi"

Ja das wäre ja dann die Frage für mich , da der Wagen ja Bj. 2012 ist eine freie Werkstatt o.k eben je nach Aufwand ist die Frage ob

ich mir das bei BMW leisten kann...

Was mich verunsichert hat war eine Anfrage mit Fahrzeugdaten bei einer freien Werkstatt - Antwort ca 200€ Arbeitslohn plus Steuer dann bin ich hin und auf einmal -- es wäre viel Arbeit ich muss mit 500 rechnen ... habe echt keine Ahnung was es für ein Aufwand ist

Daher hier die Frage --- muss ja nicht auf den Cent sein sondern ca. aber die Richtung sollte passen ;)

VG

• 200 Euro? Frei? Dann ab zu einer anderen Werke

Schätze mal auf 8-10h Arbeit? 80 Euro ist der Stundendstz bei meiner Werke (zu günstig, deswegen machen sie auch zum Ende des Jahres zu) eher 110-140 Euro/h sind normal.

Dann kannst ja hochrechnen. Asb gibt für 200-350 Euro aus dem Zubehör oder für 800 von bmw

Die KGE ist da immer mit neu.

Schwitzt deine VDD? Wie kommst du auf den Tausch?

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Hi

Danke Dir

Ja schwitzt bzw hinten sammelt es sich schon am "Auspuff" und riecht daher wenn er warm wird und der Schlauch der von der Entlüftung kommt hat leicht öl darin ... der Deckel sieht auch an anderen Stellen so aus als ob da leicht öl ist ... also glänzt leicht...

• Dann muss er neu