420d Facelift Adblue Heizung?

• Hallo zusammen,

Meine MKL ist an aber ohne Fehler im Check Control. Dort sagt der alles OK.

FSP auslesen lassen und dort steht Adblue Heizung defekt.

Nächsten Tag Fehler wieder da.

Jemand eine genaue Vorstellung was es ist? Welche kosten auf einen zukommen können?

420d F36 Facelift auf 2020 und 85 TKM.

Grüsse

• Das wird teuer - , wenn du Pech hast muss das komplett mit Tank neu. Hatte mein Bruder bei seinem 5er vorletztes Jahr.

• Gibt’s da nicht eine Möglichkeit den Blue deaktivieren zu lassen und das ganze Problem ist ohne Rep. erledigt?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Buhhh! Spielverderber 😜die Bullenpisse brauchst eh nicht und wird - wie in seinem Bsp - nur teuer

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Was man braucht und was man (leider) haben muss sind eben zwei Paar Schuhe. Ist wie beim DPF und KAT ;)

• gibt es sicher - aber legal ist anders.

Und nützt vor allem nichts, da auch eine "auscodierte" AdBlue Einspritzung das Problem mit der Heizung des Tanks nicht löst. Die Fehlermeldung bleibt dann trotzdem, auch wenn er kein AdBlue mehr einspritzen wollen würde.