Downpipe cat reparieren

• Je weniger im Kat ist, desto lauter wirds.

Von den Amis liest man, dass katless dann anfängt zu dröhnen.

Ist ja am Ende alles n Resonanzkörper.

Nicht umsonst hat man bei Porsche mal viel Geld in die Hand genommen einen schön klingenden Auspuff zu entwickeln.

Aber das ist lange her und mittlerweile knallen auch die Porsche...

• Nicht umsonst hat man bei Porsche mal viel Geld in die Hand genommen einen schön klingenden Auspuff zu entwickeln.

Aber das ist lange her und mittlerweile knallen auch die Porsche...

Oder haben garkeinen mehr......

• Staati

Verstehe ich das richtig. Die hjs hat 2x ein 300zeller verbaut. Ich finde die soundkulisse im kombi mit dem mppsk schon sehr gut.

Somit müsste ja eigentlich der umgebaute 1x 200zeller viel besser klingen?

Also auf youtube finde ich nur 2 videos mit dem 200 zeller und ich muss sagen die vom hjs hört sich besser an. ( natürlich spielt da das aufnahmegerät usw. eine wichtige rolle).

• Schau mal, was ein kalibrierter Bildschirm kostet, bei dem z.B. rot auch rot ist.

Diese Videos bilden nicht annähernd die Realität ab.

N Kumpel von mir hat für 20k Hifi Zeug zuhause stehen, ich garantiere dir, da hört sich das Video ganz anders an.

• das glaub ich dir. Die mppsk war schon auf den videos sehr laut und jetzt in live ist das schon eine andere hausnummer.

Nur hört sich die hjs meiner meinung nach ganz leicht nach v10 an und der 200zeller geht in eine dumpfere richtung.

Es berichten aber soviele das der kat so schnell kaputt geht. Selbst der jenige der mir das auto verkauft hat, hatte eine hjs verbaut und er meinte nach 7000km war der kat hinüber und er meinte er hat mit den burbles echt nicht übertrieben.

Jemand zufällig soundaufnahmen vom 200 zeller :)?

• . Selbst der jenige der mir das auto verkauft hat, hatte eine hjs verbaut und er meinte nach 7000km war der kat hinüber und er meinte er hat mit den burbles echt nicht übertrieben.

Sagen se alle und dann kommen Videos zum Vorschein wo es knallt ala AK47 :hunteR:

• Hab ne ori DP umgebaut auf 300 Zellen (hinterer Teil, nur 1 Kat). Zusammen mitm MPE ist der Klang schon ziemlich ordentlich und satt, lauter muss definitiv nicht sein ^^

PXL_20241012_085143765.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.