Wenn ich die Klimaanlage an hab, und es ist Draußen kalt, dann kommt erst nach ca. 3 - 4 min. nach Fahrtbeginn Luft aus den Düsen. Vorher merk ich keinen Hauch. Ist das normal?
Surrendes drehzahlbedingtes "hydraulisches" Geräusch wenn Klimaanlage an.
-
-
Was soll er auch großartig kühlen wenn es draußen kalt ist? Diese regelt ja auch temperaturabhängig.
-
Ich dachte die kann auch Heizen. Ich habe noch nie eine Klimaanlage im Auto gehabt, deswegen frage ich so blöd Mir kommt auch so vor, dass im automatischen Luftverteilermodus plus Klimaanlage generell wenig Luft ausströmt, selbst wenn ich das Gebläse voll hochschalte. Aber das hat wohl alles seinen Sinn. Angelaufen ist mir bis jetzt noch nichts
-
Auch heizen geht erst, wenn das Kühlwasser Temp. hat - gibt noch einen elektrischen Zuheizer bei den Dieseln - aber auch damit dauert es eine Weile bis warme Luft kommt.
-
Ok danke, das habe ich nicht gewusst. Ist es also normal, dass im automatischen Luftverteilungsmodus im Klimabetrieb nur wenig Luft ausströmt, auch wenn ich das Level hochschalte. Im manuellen Modus ohne Klima bläst es bei mir deutlich mehr Luft raus als im Automatikmodus mit Klima.
-
Im prinzip kommt die warme Luft vom Wärmetauscher und bekommt die Feuchtigkeit von der Klima entzogen. Das lässt es mMn. immer kälter/weniger wirken. Aber ja im manuellen Modus kann man richtig aufdrehen, wohin gegen der Auto Modus es macht wie er es für richtig hält.
-
macht ja keinen Sinn , wenn Inneraum 21Grad eingestellt ist bei Außentemperaturen um die 10 Grad gleich kalte Luft da reinzupusten - erst wenn genug Temperatur im System ist pustet er auch automatisch mehr "warme" Luft in den Innenraum bis die Zieltemperatur erreicht ist. Kenn ich bei allen Klimaautomatiken nur so und nicht anders. Ansonsten hilft nur selbst manuell einstellen , wie gewünscht.
-
Kommt auch darauf an wie der Temperatur "Schieber" unter den Mitteldüsen steht. Dann wird nämlich mehr oder weniger Luft oben oder unten rauskommen und man könnte meinen da kommt fast nichts.
-
Habe heute neues Kältemittel auffüllen lassen. Die Geräusche sind so gut wie weg Es ist nur noch ein ganz leises "Betriebsgeräusch" hörbar, wenn die Klimaanlage an ist.
-
Top, danke für die Rückmeldung