Vor allem habe ich bei meiner Schwester (f20) das ding erst letztes Jahr getauscht. Hatte geklakkert. Ich habe es genau bildlich vor Augen.
F31 Lenkung hängt nach längerer Autobahnfahrt
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Das war ja nur ein Gedanke, weil du schon geschrieben hast, dass, das Lenkrad nicht wieder alleine in die Spur geht.
Ich hatte sowas mal beim E61 gehabt.
Wäre interessant, ob du die ThyssenKrupp Lenkung hast, oder die ZF.
Vielleicht wurde das schon vorher mal getauscht, bevor du Besitzer warst.
Kannst ja mal die VIN per PM senden, nicht öffentlich.
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Vorab, sollte die I-Stufe ausgelesen werden, da gab es in der Vergangenheit Probleme
Da du aber Bj 2019 bsit, sollte es von daher passen.
Ein rostiges Kreuzgelenk gibt es auch
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Das Phänomen hat mein F31 seit Beginn an.
Um die Mittellage herum auf der Autobahn oft nur ruckartig in eine Lenkbewegung zu bringen.Ich hatte es immer auf die variable Sportlenkung geschoben.
In manchen Situationen ist das schon kritisch.
Diesbzgl. hatte ich auch mal vom Druckstück gelesen und würde das wohl mal tauschen lassen.
War glaub ich gar nicht so elendig teuer (250€ inkl. Einbau?). -
Das Drückstückproblem gab es aber nur bei der ThyssenKrupp
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Das Phänomen hat mein F31 seit Beginn an.
Um die Mittellage herum auf der Autobahn oft nur ruckartig in eine Lenkbewegung zu bringen.Ich hatte es immer auf die variable Sportlenkung geschoben.
In manchen Situationen ist das schon kritisch.
Diesbzgl. hatte ich auch mal vom Druckstück gelesen und würde das wohl mal tauschen lassen.
War glaub ich gar nicht so elendig teuer (250€ inkl. Einbau?).Hast du es den ausgetauscht? War's danach weg?
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Nein. Ich hab das bislang nicht austauschen lassen.
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Das Phänomen hat mein F31 seit Beginn an.
Um die Mittellage herum auf der Autobahn oft nur ruckartig in eine Lenkbewegung zu bringen.Ich hatte es immer auf die variable Sportlenkung geschoben.
In manchen Situationen ist das schon kritisch.
Diesbzgl. hatte ich auch mal vom Druckstück gelesen und würde das wohl mal tauschen lassen.
War glaub ich gar nicht so elendig teuer (250€ inkl. Einbau?).Wenn das Druckstück ist einen Weg hat, geht's aber eigentlich nicht schwerer, sondern fängt an zu klappern. Der Verdacht ist da eher, dass es schonmal getauscht wurde, aber eben zu fest angezogen.
Jedoch stell ich mir die frage, warum das dann nur auf der AB ein Problem sein sollte oder nach längerer Fahrt.
Wenn das zu fest ist, dann hat man einfach immer über den ganzen lenknereich einen erhöhten Widerstand, würde ich mal vermuten.
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Danke für die rege Beteiligung.
Von oben sieht es nicht so aus als ob es neu wäre bzw getauscht wurde.
Nach der langen Fahrt auf der Autobahn ist es auf der Landstraße danach auch. Nur nicht so ausgeprägt, weil ja Servo stärker ist als bei über 120 kmh und man mehr Kurven fährt, an Kreuzungen anhält usw.
Außerdem war's nach einer Pause von einer halben Stunde praktisch weg. Es ist mega schwierig sich danach zu erinnern wie es normalerweise ist. Man hat das Gefühl es ist immer noch so. Aber ne es war doch deutlich besser nach einer Pause.
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Wenn das Druckstück ist einen Weg hat, geht's aber eigentlich nicht schwerer, sondern fängt an zu klappern. Der Verdacht ist da eher, dass es schonmal getauscht wurde, aber eben zu fest angezogen.
genau das meinte ich. Falsche Montage.