Sitzheizung Beifahrerseite

• Alles richtig was du sagst, bitte nicht wegen dem Text Sitzheizung Fahrer irritieren lassen

ich denke du benötigst ein Neues REM

und den Stecker erneuern

Neue Stecker Inlets Nr.1

Neue Stecker Inlets Nr.2

Stecker Verschluss nicht unbedingt 9253104

+ MQS 0,35mm²Connector von Anschluss 18, da steckt bestimmt der Stift drin

Die Buchse 18 kannst du mit einer Nadel vorne am Stecker raus holen, einfach an der Seite rein piecksen und den Kontakt ziehen, vielleicht bekommst du sogar den abgebrochenen Stift aus der Buchse raus.

Der Stecker im REM hat die Sachnummer 6113 8364820, kannst su aber eigentlich so nicht kaufen, ist von Tyco 114-18452. Jedoch nicht für den Endverbraucher.

• Habe mir das gerade mal angeschaut, der Wasserablaufschlauch geht direkt hinter dem REM entlang, ich bin mir zu 95% sicher, dass es hier zudem Wasserschaden gekommen ist

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Habe mir das gerade mal angeschaut, der Wasserablaufschlauch geht direkt hinter dem REM entlang, ich bin mir zu 95% sicher, dass es hier zudem Wasserschaden gekommen ist

Muss ich mir mal anschauen.

Aber auch komisch dass nur an diesem Stecker die Kontakte korrodiert sind. Alle anderen Steckern haben nichts.

Habe aufjeden Fall gestern alles mit Kontakt spray sauer gemacht werde heute die REM ausbauen, öffnen und den abgebrochen Kontakt auslösen und ein neues dran machen. Bzw besser gesagt bei einem Elektricker (bekannter) der sich im Bereich Kfz damit auskennt machen lassen. Er hatte es bei seinem E60 5er, dass selbe Problem und hat die Kontakte alle bei sich

Bist du dir da sicher?

Weil laut dem Schiebedach Bild von dir läuft der Schlauch von der linken Seite ab?

Die REM beim F36 ist an der rechte Seite direkt über der Batterie

• Da steht Stückzahl 2 also rechts und links, beide Seiten haben eine Tröte zum Aufschieben, einmal am Dachwasserlauf und unten hinter der Karosserie wird dieser eingesteckt. such doch mal die Nummer in google

Zudem habe ich mir gerade das Fahrzeug in CAD angeschaut. Des Weiteren haben Schiebedächer IMMER 2 Abläufe nach hinten, und Vorne, sind ja auch 2 Seiten der Schienen. Manchmal ist es aber nicht möglich diese zu ersetzen.

es hilft auch immer mal dort einen kleinen Draht von oben nach unten durchzuschieben um Laub und Schmutz raus zu pressen. Natürlich nicht Scharfkantig

Also ja, bin mir zu 100% sicher das der Schlauch da entlang geht.

Edit, sehe gerade das der Bildausschnitt die Anzahl nicht enthält, Sorry dafür.

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Muss ich mir mal anschauen.

Aber auch komisch dass nur an diesem Stecker die Kontakte korrodiert sind. Alle anderen Steckern haben nichts.

Habe aufjeden Fall gestern alles mit Kontakt spray sauer gemacht werde heute die REM ausbauen, öffnen und den abgebrochen Kontakt auslösen und ein neues dran machen. Bzw besser gesagt bei einem Elektricker (bekannter) der sich im Bereich Kfz damit auskennt machen lassen. Er hatte es bei seinem E60 5er, dass selbe Problem und hat die Kontakte alle bei sich

Ist wirklich nicht komisch, da der Schlauch direkt hinter dem beschädigten Anschluss vorbei läuft,

ich schaue mal in die Glaskugel: Das Wasser läuft den Ablaufschlauch Außen entlang und kommt an die Stelle, wo der Kabelbaumabgang für den Stecker 14 langläuft. Da es so Eng ist, haben beide Kontakt und das Wasser läuft die Adern bis zum Steckerplatz runter, direkt ins den Steckerplatz des REM.

Natürlich reine Vermutung