Sitzheizung Beifahrerseite

  • Ja bitte mach das als erstes, wenn das nicht Zielführend ist, kann ich nachschauen

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ja bitte mach das als erstes, wenn das nicht Zielführend ist, kann ich nachschauen

    Also habe mal alle Sicherungen überprüft die waren alle heile.


    Jedoch habe ich an der REM die A174°14B was für die Sitzheizung Beifahrerseite gehört gesehen dass die korrodiert ist oder wie man es nennt


    Ich denke da liegt dass Problem was die Kommunikation angeht.


    Weil von da ab geht ja auch die LIN laut schaltplan oder liege ich falsch?

  • Da ist doch ein Pin abgebrochen und total korrodiert


    Das wird bestimmt dein Problem sein

    Wird auf jeden Fall gemacht ja

  • Da ist doch ein Pin abgebrochen und total korrodiert


    Das wird bestimmt dein Problem sein

    Dass ist auch dass Problem ja


    Das ist die 18te Belegung was genau von der Sitzheizung ist. Nur ist meine Frage jetzt wie repariere ich dass jetzt?


    Muss ich wahrscheinlich das REM aufmachen und neuen Kontakt löten

  • Was ich mich jetzt frage - wie kann es dazu kommen ? Wasserschaden ?

    Sehr gute Frage


    Zu der ich keine Antwort habe 🤷🤷

  • Ich schaue mir das gleich einmal an.


    Meine Vermutung über den Tankeinfüllstutzen, oder die Fahrzeugentlüftungsklappen.


    Ich werde dir gleich die Ersatzteile nennen, also Stecker , Buchsen Kontakte usw.

    Vielleicht schaffst du es ja noch mehr Fotos zu machen, Bauraum , Position und Gesamtbild. Den Stecker natürlich auch noch einmal.

    Zum Glück hast du IST* zum nachschauen, ist aber etwas umständlich mit dem kleinen Bildausschnitt der Übersicht.


    Schon mal vorab, es lässt nichts daraus schließen, das durch eine Reparatur bei dir an der Stelle etwas defekt, undicht war.

  • Ich sehe du hast SA403 Glasdach elektrisch, das ist bei jedem BMW ein Kandidat wegen verstopften Abläufen, undichte Dichtung. Aber ob das beim F36 auch ist, muss ich gleich mal schauen

    Dateien

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