Sitzheizung Beifahrerseite

  • Guten Tag


    Hab seit langem dass Problem dass auf der Beifahrerseite die Sitzheizung nicht funktioniert. Laut Fehlerspeicher


    Sitzheizungsmodul Beifahrer (LIN-Komponente) fehlt.

    Keine Botschaften wurden über LIN-Bus von Sitzheizungsmodul Beifahrer empfangen



    Kann mehr wer da helfen was dass genau sein soll?

    Deutet es drauf hin dass ein Kabelbruch vorhanden ist oder was anderes?

  • Ich gehe davon aus, dass die Heizung kalt bleibt? Sicherung oder Kabelbruch, kann in der Matte selbst sein, weil Leute gerne reinknieen oder das Kabel zum Stecker. Mehr auskunft wirst du vom Fehlerspeicher nicht erhalten

  • Ja genau die Heizung lässt sich über den Schalter garnicht einschalten. Über fernsteuerung (Ista) geht es. Zumindest die lichter. Aber laut dem Programm herrscht zwischen dem REM und dem Sitzheizungsmodul keine Kommunikation

  • Schau mal die Pins vom Sitzheizungsmodul an, bei mir war damals einer verbogen wo der Händler mal dran war, ist mir erst 1,5 Jahre danach aufgefallen 🫣

  • Hab seit langem dass Problem dass auf der Beifahrerseite die Sitzheizung nicht funktioniert.

    Ging sie denn überhaupt schon mal, seitdem du das Auto hast?


    Sonst könntest du auch einfach mal das Sitzmodul zwischen Fahrer und Beifahrer tauschen.

    Das geht aber nur, wenn du keinen elektrischen Fahrersitz mit Memory hast.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Ging sie denn überhaupt schon mal, seitdem du das Auto hast?


    Sonst könntest du auch einfach mal das Sitzmodul zwischen Fahrer und Beifahrer tauschen.

    Das geht aber nur, wenn du keinen elektrischen Fahrersitz mit Memory hast.

    Ja die hat schon funktioniert.


    Und dass mit dem Modul tauschen geht nicht. Weil der fahrersitz einen viel größeren Modul hat als die Beifahrerseite

  • Und dass mit dem Modul tauschen geht nicht. Weil der fahrersitz einen viel größeren Modul hat als die Beifahrerseite

    Das hast du elektrische Sitze oder?

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören