20" Nachbau Styling M728 Komplettradsatz Sommer Mischbereifung

  • Reifen sind keine Runflat! RDKS sind nicht verbaut! Hersteller der Felgen ist nicht ersichtlich...sind als "JWL VIA" markiert, das ist aber eine Norm, kein Hersteller. TN gibt's keine wirkliche, es ist "761" im Guß vermerkt.


    VA

    8,5J 20" ET 35

    225/35ZR20 90Y Triangle Sportex TH201

    DOT 01P WX

    Profil fast neuwertig


    f30-forum.de/attachment/44177/f30-forum.de/attachment/44178/

    f30-forum.de/attachment/44179/f30-forum.de/attachment/44180/



    HA

    10J 20" ET 38

    255/30ZR20 92Y Imperial Ecosport 2

    DOT 1021

    Profil? Welches Profil? Muß erneuert werden.


    f30-forum.de/attachment/44181/f30-forum.de/attachment/44182/

    f30-forum.de/attachment/44183/f30-forum.de/attachment/44184/



    Felgenüberstand


    f30-forum.de/attachment/44175/


    Profil (HA oben)

    f30-forum.de/attachment/44176/



    Da mir genaue Infos zum Hersteller der Felgen fehlen, die verbauten Reifen jetzt auch nicht wirklich toll sind, stelle ich mal VB ohne Vorgabe in den Raum - technisch sind sie einwandfrei, optisch nicht.


    Abholung in Salzburg Stadt, bringe sie auch im Raum Südbayern vorbei wenn's nicht anders geht - verschicken will ich den Radsatz nicht. Keine Verpackung dafür da, und wegen des Felgenüberstands besteht mMn ziemliche Beschädigungsgefahr.

  • Braucht hin in Österreich kein Gutachten um Felgen zu fahren? Ich Deutschland zumindest ist das Pflicht solange es keine OEM Felgen sind. Somit kann man die in D höchstens als Couchtisch verwenden. Ob jemand dafür so viel Geld ausgeben möchte erachte ich als fraglich.

    Viel Glück trotzdem

  • Hi,


    Gutachten pro Felge glaube ich nicht (kann mich täuschen), solange Belastungswerte/ET/Dimensionen wie im Fahrzeugschein vermerkt sind - mag wohl sein, daß das nur Couchtische werden...


    ...deswegen sind sie ja auch schon abmontiert und gegen einen Ori-Satz getauscht auf meinem Fahrzeug. Verkäufer hat mir div. Papiere in die Hand gedrückt und meinte Felgen wären auch dabei, waren sie nicht. Hat jetzt auch keine Daten mehr davon.


    Falls die so wirklich unverkäuflich sind nehme ich die Anzeige auch wieder raus - bzw. ändere sie hiermit auf VB ohne Betrag. Alternativ verwerte ich sie für Kilopreis beim Altmetall :fail: