Liste von verfügbaren BMW "Multimedia-Updates" - UPDxxxxx.bin ?

  • Hallo allerseits.


    Nachdem die Seite für manuelle Updates via USB (bmw.com/update) inzwischen leider unbrauchbar ist, weil man keine VIN mehr eingeben kann (oder geht es bei irgendjemandem und ich mache was falsch?) - kann ich nicht überprüfen, ob für meinen F31 ein Update vorliegt, z.B. für Kompatibilität mit Bluetooth-Geräten (Smartphones).


    Meine aktuelle Versionen sind:

    MV-010.006.0019 / TV-010.006.019


    Das letzte Update, wovon ich weiß ist das UPD09051. Dieses habe ich über den direkten Static-Link (static.bmw.com) gefunden.


    Nun die Fragen:

    Weiß jemand, ob dies der letzte Stand ist?

    Weiß jemand, welches der letzte Stand ist (und hat einen Link dazu)?

    Weiß jemand, ob die bei mir installierten Versionen der letzte Stand sind oder was der aktuelle Stand sein müsste/könnte?

    Gibt es vielleicht sogar irgendwo eine Übersicht über diese für USB-Sticks herausgegebenen Updates von BMW?

    Weiß jemand, wie ich sonst an solche Updates komme? Wird die o.g. Seite jemals wieder funktionieren? OTA-Updates gehen bei meinem Bj 2014 wohl eher nicht.


    Danke Euch!!!

  • dakitt_

    Hat den Titel des Themas von „Liste von verfügbaren BMW "Multimedia-Updates" /UPDxxxxx.bin ?“ zu „Liste von verfügbaren BMW "Multimedia-Updates" - UPDxxxxx.bin ?“ geändert.
  • War's grade für mich, danke!


    Falls jemand der Link auf Englisch nicht gefällt, dann diesen nehmen:


    https://static.bmw.com/content/dam/bmw/staticContent/static_bmw_com/bluetooth/index.html?content=content_de.json&v1.0


    Ist derselbe, nur hinten mit content_de - es wird die gleiche Datei gelistet bei beiden Sprachen. Aktuelles Update war bei mir grade 11024.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem BMW F30 Baujahr 2014 läuft aktuell die Software-Version MV-010.006.019. Ich habe das Problem, dass ich mit dem rechten Scrollrad am Lenkrad die Musiktitel über BT (iPhone 15) nicht wechseln kann.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob ein Software-Update das Problem beheben kann?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!