F36 Tragfahrlicht Standlichtringe defekt

• Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem und hoffe mir kann dabei jemand helfen.

Ich besitze einen BMW F36 (4er Cran Coupe) BJ 09/2014 - also VorFaceLift mit Xenon Scheinwerfern.

Bereits vor ein paar Monaten sind sporadisch die Standlichtringe (Tragfahrlicht) auf der Beifahrerseite ausgefallen. Zuerst trat der Fehler alle paar Wochen, später dann fast täglich auf.

Ich habe deshalb 4 neue LED Module (siehe Module Version 2) der Firma FTL bestellt. Lt. Onlineshop sollten diese Module mit meinem Scheinwerfern funktionieren.

Leider funktionieren die Module nicht. Die Module blitzen bei dem Start kurz auf und bleiben dann aus.

Ich habe deshalb 2 weitere Module (siehe Module Version 3) mit der gleichen Teilenummer der originalen Module verbaut. Bei diesen Modulen tritt allerdings genau das gleiche Problem auf. (Blinken kurz auf und gehen dann aus)

Wenn ich die originalen Module wieder verbaue, dann funktionieren die Standlichtringe ganz normal.

Müssen diese Module programmiert werden oder habe ich defekte Fälschungen gekauft?

Module Version 1 (original verbaut)

Teilenummer: 1305715084

12V RL:8W A:0.8W

ALSi12(CU)<

Modul Version 2 (gekauft - funktioniert nicht)

Teilenummer: FTL0412630

ALSi12(CU)<

Module Version 3 (gekauft - funktioniert nicht)

Teilenummer: 1305715084

ALSi12(CU)<

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke & Grüße

Jan

• Ohne das jetzt jemals gemacht zu haben, steht es als Programmierung im System. Bedeutet es muss programmieret werde

63 11 730LED-Modul Tagfahrlicht links ersetzen

Ich würde dir empfehlen mir kurz die VIN per PM zu senden, dann kann ich dir die richtige OEM Nummer und das OEM Pendant nennen. BMW Sachnummer bestehen immer aus 4+7 Sachnummern. Deine sind zu kurz.

Aber bei solchen Artikel rate ich dir das Original zu kaufen, oder Original gebraucht.

Ist jetzt nur ein Beispiel , ( und passt nicht auf deins) aber bei dem Preis kauft man das einfach.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Hatte mir das gestern noch einmal angeschaut, es sind ja immer 2 Module in einem Scheinwerfer verbaut, Richtig?

Da steht nichts von Programmieren, aber das man beide Module gleichzeitig tauschen muss. Vielleicht solltest du wirklichin den sauren Apfel beißen und die Module bei Leebmann für 230€ holen, die Dichtungen müssen eh ersetzt werden.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

Einmal editiert, zuletzt von fliyer ()