Hallo Liebe Gemeinde 😁
Mir ist da gestern was ziemlich dummes passiert… Beim fahren fing plötzlich die Vorderachse Rechts an zu klackern (hörte sich ein bischen an wie ein platter Reifen.. Also mitten in der Nacht nochmal in die Werkstatt und schnell Reifen gewechselt, war mir sicher das klackern ist nun weg.. Nichts wars.. ist immernoch genauso da also lag der Verdacht bei den Federn… habe also ein bischen die Vorderachse im stand aufgewippt, siehe da: der Stabi vorne links zum Stoßdämpfer ist locker..?! (Siehe Video) Habe vor ca. 20.000km neue Federn rein ca.20-25mm tiefer. Jetzt löst sich auf einmal aus dem nichts die Koppelstange vom Stabi? Habe also die Mutter kurz festgezogen und tada das Geräusch ist weg. Nun meine Frage: Darf die innensechskant Schraube in der Koppelstange überhaupt so viel Spiel im Stoßdämpfer haben? (Siehe Video) oder ist da eurer Meinung nach die Aufnahme am Stoßdämpfer ausgeschlagen ? Natürlich bereits mit der Linken Seite verglichen.. Spiel ist so ziemlich das gleiche und sieht weder links noch rechts ausgeschlagen aus.. Was meint ihr ?
Hier der Link zum Video: