BMW F31 335d xDelete

  • Hallo zusammen,


    ich benötige euer Schwarmwissen zu einem Thema, das mich beschäftigt. Es geht um die Standhaftigkeit des Hinterachsdifferentials. Laut ETK ist im 330d und 335d das identische Differential verbaut. Daher gehe ich davon aus, dass ein xDelete mit Serienleistung kein Problem darstellen sollte, da ich meinen 330d bereits längere Zeit mit Softwareoptimierung gefahren bin.


    Jetzt stellt sich die Frage: Hält das Differential auch einer Leistungssteigerung beim 335d stand, bei dem es immerhin um fast 800 Nm Drehmoment geht?


    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


    Viele Grüße,

    Tobi

  • Lass von dem Geld lieber das VTG- und Differentialöl (vorne und hinten) wechseln. Kostet etwas mehr, tut dem Auto aber besser. Kann dir den Julian Holostinin empfehlen der ist ne Viertelstunde weg von dir.

  • bmwBrued danke für deinen Rat, aber meine frage bezieht sich auf etwas anderes, als deine Antwort mit sich bringt. Falls es dich interessiert das Öl wurde bereits frisch gewechselt, und ich habe auch keine Probleme mit dem VTG.

  • Der Maschinist beim aktiven Allrad mach ich mir keine Gedanken, wie oben erwähnt geht es mir darum xdelete zu verwenden in Kombination mit einer Leistungssteigerung.

  • bmwBrued danke für deinen Rat, aber meine frage bezieht sich auf etwas anderes, als deine Antwort mit sich bringt. Falls es dich interessiert das Öl wurde bereits frisch gewechselt, und ich habe auch keine Probleme mit dem VTG.

    Alles klar, wollte nur sichergehen. :)


    Beim Julian kannst du dich trotzdem mal melden, der hat viel mit Leistungsgesteigerten BMW Dieseln zu tun und weiß evtl. mehr zu dem Thema.

  • Servus, beim Allrad kein Thema, hab selber 830Nm anliegen aber wenn du die VA wegschaltest könnt es auf Dauer evtl nicht halten

    Was ist an dieser Antwort nicht zu verstehen ? Wenn die 800NM direkt only an die Hinterachse gehen könnte das Diff oder die Antriebswellen schlapp machen - natürlich in Abhängigkeit vom Grip des Reifens

  • fahre auf meinem 335d xdrive ne stage 2 mit über 830nm und glaub mir, xdelete kannste in diesem fall vergessen :nono:

    BMW 335d xDrive LCI F31 - DITUPA Stage II - 410 PS 835 NM

  • dieselfreak89 wieso kann ich das vergessen? Wenn du damit die Traktionsprobleme meinst, dessen bin ich mit bewusst. Mir geht es darum ob das HA DIFF das Volle Drehmoment aushält.