Nachrüstung Lenkradheizung

• Servus zusammen,

hat schon jemand von euch eine Lenkradheizung nachgerüstet? Ich würde gerne wissen, wie ich im iDrive-Menü die Checkbox aktivieren kann und eine Temperatur für die automatische Aktivierung hinterlegen kann. Ich kann dort keine werte hinterlegen oder den Haken in der Checkbox setzten. Die Lenkradheizung funktioniert über den Schalter am Lenkstock dennoch ganz normal.

Ich habe die folgenden Werte codiert:

- CODDT_BYTE_00_SZL_LIN = LHZ_aktiv

- LIN_VARIANTE_LRE = lre_tlc_lhz

- LIN_VARIANTE_SZL = szl_4Band

- LRE_Verbaut = aktiv

Es könnte hilfreich sein, auch die richtigen Steuergeräte zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle notwendigen Optionen aktiviert sind. Falls ihr Tipps habt oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt, freue ich mich über eure Rückmeldungen!

Vielen Dank im voraus! :)

• Nur um sicher zugehen, die S248 ist im FA?

ich habe keine LHZ, aber kann es sein, dass du da noch was am Klimamanagement mit dem idrive einstellen musst? Irgendwas mit Mittel und Hoch

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

Einmal editiert, zuletzt von fliyer ()

• Guten Morgen fliyer,

ich habe nur Bimmercode, dort kann ich nichts im FA hinterlegen oder?

Bezüglich Klimamanagement kann ich nochmal schauen :)

Gruß

• Wusste bis jetzt gar nicht, daß das überhaupt geht bei den f3x Modellen. Die haben einen Schalter an der Lenkradsäule. Woher stammt das Bild ?

• Hallo Mario540i ,

korrekt ich hab ebenso den Schalter verbaut und dieser funktioniert auch. Also die LHZ funktioniert einwandfrei, auch mit dem aktivierungshinweiß im 6WB.

Ich denke deine aussage bringt etwas licht ins dunkle.

Kann es sein das diese Ansicht vielleicht gar nicht standardmäßig verfügbar ist, und ich diese lediglich durch einen falschen codierwert aktiviert habe?

• Kann es sein das diese Ansicht vielleicht gar nicht standardmäßig verfügbar ist, und ich diese lediglich durch einen falschen codierwert aktiviert habe?

Darauf würde ich jetzt spontan auch tippen.

Ich hab die Lenkradheizung ab Werk verbaut und dieses Menü noch nie im Leben gesehen.

Und eigentlich habe ich mich anfangs durch alle Menüs im iDrive mindestens einmal durchgeklickt.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Dann muss ich mal schauen welcher der oben genannten Codierwerte diese falsche Ansicht hervorruft.

• Das gibt es sicher im 5er oder 7er, glaube aber nicht, daß man das ohne weiteres ans LAufen bekommt. Kann eigentlich nur ein Wert im NBT sein.

• Die Lenkradheizung ist mega schwach beim f3x. Selbst bei 8° Außentemperatur (vorgestern abend) merke ich die kaum. Da verbrennt mein Firmenwagen (Golf 8 ) mir die pfoten schon. Hätte mir den Aufwand nicht gemacht es nachzurüsten 😅

• Da geb ich dir recht, beim Test gestern wurde sie sehr langsam warm, dennoch war es spürbar. Für mich ausreichend, ist ja sowieso nur nice to have und definitiv keine muss Ausstattung.

Hast dann du im iDrive Menü dieses Bedienfeld in deinem F3X wie oben auf dem Foto?