Nachrüstung Lenkradheizung

• Die Lenkradheizung ist mega schwach beim f3x. Selbst bei 8° Außentemperatur (vorgestern abend) merke ich die kaum. Da verbrennt mein Firmenwagen (Golf 8 ) mir die pfoten schon. Hätte mir den Aufwand nicht gemacht es nachzurüsten 😅

Ich finde die Temperatur eigentlich ganz angenehm... was bringt es mir, wenn mir das Ding die Finger verbrennt?

Der Sinn ist es ja nicht, dass die Hände super gewärmt werden, sondern dass das Lenkrad nicht eiskalt ist.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Hast dann du im iDrive Menü dieses Bedienfeld in deinem F3X wie oben auf dem Foto?

Ne das habe ich tatsächlich noch nie in den Einstellungen gesehen, muss mann das freischalten bzw codieren?

• Ne das habe ich tatsächlich noch nie in den Einstellungen gesehen, muss mann das freischalten bzw codieren?

Das ist eben auch meine frage, die Ansicht kam durch eine der oben genannten 4 Codierungen, aber Funktion hat die Ansicht keine.

• Nur weil man es im Navi codieren kann, heißt es ja nicht dass das Auto das kann :)

Der Navi Rechner (Hier wohl NBT ID6) wurde ja auch im 5er (sogar noch in der G30 Serie) oder 7er usw. verbaut.

Dort mag es wohl entsprechende Funktion geben.

Ich erinnere mich zb auch an codierbare Werte für die Heizverteilung zwischen Sitzlehne und Sitzfläche. Aber auch das funktioniert in F20/F30 nicht, da die übrige Technik das nicht hergibt.

Ich bekomme ja auch kein Cabrio, auch wenn ich die Werte in einem Steuergerät daraufhin abändere.

Man muss schon immer den ganzen Verbund verstehen.

Also in kurz: im F30 nicht machbar.

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören