F30 Musik Streaming

  • Hallo zusammen


    Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines F31 320i aus 12/2013


    Jetzt zu meiner Frage

    Wie kann ich Musik vom Smartphone streamen.

    Ich habe das Business Radio mit Bluetooth Anbindung aber nur mit Telefonie (glaube ich zumindest)

    Also ich kann das Telefon verbinden aber dann nur auf meine Kontakte zugreifen.

    Im Multimedia Menü zeigt es bei mir auch nur AUX oder USB (wobei USB immer geschwärzt ist und ich nicht darauf zugreifen kann)

    Habe mir kurzfristig ein Bluetooth Adapter geholt den ich in den AUX und USB Input stecken kann.

    Damit kann ich zwar Musik streamen aber weder wird der Titel gestreamt ,noch kann ich am Lenkrad das Lied wechseln.


    Muss ich dafür jetzt ein neues Radio kaufen bei Amazon oder so, oder muss ich so eine Modulbox einbauen (im Anhang zu finden)?

    Ich habe mal irgendwas gelesen das man diese Box auch einbauen kann.

    Aber da ich keine Ahnung davon habe wollte ich einfach mal nachfragen


    Danke schonmal im voraus

  • bei deinem Baujahr ging das nur mit der Ausstattung " erweiterte Komforttelefonie" , wenn du die nicht hast wirst du neue Hardware brauchen - wahrscheinlich am preiswertesten eine Box, welche Carplay auf dein Display bringt. Ob das dann mit den Lenkradtasten funktioniert kann ich nicht sagen.

  • Gibt einige Beiträge zu diesem Thema. Habe selbst das Business Navi. Ich habe zum Glück schon ID6 mir Spotify, damit kann man leben. Hätte aber auch gerne CarPlay, bei mir auch nur mit einer Box möglich.

    Du kannst dir ein Android Display besorgen oder eine CarPlay Box. Gibt aber auch unterschiede zwischen den Business Navis.
    Wenn es nicht auf das Geld ankommt kannst du du dir zu der CarPlay Box auch noch den 8.8 Zoll Bildschirm holen.

    Hier mal ein Beispiel für ein CarPlay Box Anbieter: Ewaying

    Bubu hat noch eine CarPlay Box für NTB rumliegen und überlegt diese zu verkaufen. Vielleicht passt diese bei dir, guck mal in diesen Beitrag.
    Ich schätze du hast CIC oder NTB. Was das angeht bin ich aber kein Experte.

    F31 - Touring - 320d EffDyn Edition | Sport Line | 08 / 2018 |kW 120 (PS 163)
    UPGRADES: M-Spiegelkappen | Schwarze Nieren | Breites Display

  • Ich hatte auch kein Bluetooth Streaming, allerdings habe ich das Navi Professional.


    Schau mal ob du die Combox im Kofferraum verbaut hast, wenn ja, dann kannst du das per Codierung freischalten