Kaufempfehlung Dringend!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein interessantes Angebot für einen BMW 440i xDrive gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören. Es handelt sich um ein Fahrzeug aus 12/2018, 1. Hand, 65.000 km Laufleistung, vom BMW-Händler. Der Preis liegt bei 33.500 €. Das Fahrzeug hat eine Volllederausstattung.


    Mir ist bereits aufgefallen, dass das Auto kein Schiebedach, keine Schaltwippen und keine Harman Kardon Soundanlage hat. Die komplette Liste der vorhandenen Ausstattungen füge ich unten an.


    Meine Frage: Welche wichtigen Ausstattungsmerkmale fehlen eurer Meinung nach noch, und wie schätzt ihr den Preis in Bezug auf die Ausstattung und Laufleistung ein?


    Außentemperaturanzeige

    Sechs Lautsprecher

    Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite

    Luxus-Ausstattung: Aluminium-Look, Aluminium auf Mittelkonsole, Aluminium-Türverkleidung, Aluminium auf Armaturenbrett und Leder auf Handbremshebel

    Tagfahrlicht

    Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten

    Zentralverriegelung mit Schließung der elektr. Fenster

    Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent

    Seiten-Airbag vorne

    Sitzbezüge: Stoff / künstliches Wildleder

    Armlehne für Vordersitze

    Armlehne für Rücksitze

    Fahrersitz Sportsitz mit fünf elektr. Verstellmöglichkeiten, Lehnenneigungsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Längsverstellung mit Memory, Sitzflächenneigungsverstellung mit Memory und mechanischer Oberschenkelauflage, Beifahrersitz Sportsitz mit fünf elektr. Verstellmöglichkeiten, elektrischer Lehnenneigungsverstellung, elektrischer Längsverstellung, elektrischer Höhenverstellung, elektrischer Sitzflächenneigungsverstellung und mechanischer Oberschenkelauflage

    Multifunktions-Alu & Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar

    12V Steckdose im Gepäck/Laderaum vorne und hinten

    Belüftungssystem mit digitaler Überwachung und Pollenfilter Verbrennung

    Getrennte Belüftungsregelung für Beifahrerseite

    Klimaanlage mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)

    Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten

    Isofix

    Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung

    Elektrische Heckklappen-Zuziehhilfe

    Partikelfilter

    Autom. Warnblinker bei starker Bremsung

    Elektr. Sitz-Memory für Außenspiegel

    Bluetooth inkl. Musik Streaming

    Start/Stop

    Geschwindigkeitsregelanlage

    Startknopf

    Multi-Funktions-Monitor mit 6,5 Zoll Bildschirm Armaturenbrett 1, Drehrad und Bildschirmgröße (cm): 16,5

    Leseleuchten vorne und hinten

    LED Licht Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Fernlicht

    Energie Rückgewinnung Motor

    Fahrereinstellungen Motorcharakteristik, Lenkung, Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle

    Beleuchteter Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer

    Installierte Apps

    App-Steuerung

    Einparkhilfe hinten Radar

    Text - Sprache/Sprache - Text

    6 Airbags

    Ambientelicht

    Media Control Drehrad

    Elektrisches System 12

    Sperrdifferential mit begrenztem Schlupf elektronisches, vorne und hinten

    Antriebs-Schlupf-Regelung

    Steptronic Getriebe

    Bereifung mit Notlaufeigenschaften

    Radschraubensicherung

    Variable Sportlenkung

    M Sportpaket

    Fußmatten in Velours

    Innenspiegel automatisch abblendend

    Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer.mit Memory

    Durchladesystem

    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    Ablagenpaket

    Klimaautomatik

    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

    Lichtpaket

    LED-Nebelscheinwerfer

    Beifahrerairbag-Deaktivierung

    Navigationssystem Professional

    WLAN Hotspot

    M Lederlenkrad

    M Aerodynamikpaket

    BMW Individual Hochglanz Shadow Line

    BMW Individual Dachhimmel anthrazit


    Sonderausstattung

    Business Package in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive

    Navigationspaket ConnectedDrive

    Innovationspaket

    Leder Dakota

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    BMW Head-Up Display

    19´ M Leichtmetallräder Doppelspeiche 704 M, Ferricgrau glanzgedreht mit Mischbereifung

    Metallic-Lackierung

    Komfortzugang

    Driving Assistant

    Telefonie mit Wireless Charging

    Alarmanlage

    Rückfahrkamera

    HiFi Lautsprechersystem

    Multifunktionales Instrumentendisplay

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Innen- und Außenspiegelpaket

    Speed Limit Info

    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    Concierge Services

    Park Distance Control (PDC) vorne und hinten

    Fernlichtassistent

    Real Time Traffic Information (RTTI)

    Aluminium Hexagon mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Für mich das wichtigste war immer kein opf, Schiebedach, headup display, Rückfahrkamera und vollleder. Für mich wäre das Auto, gerade wegen dem opf, zu teuer. 440i gran coupes gibts gefühlt wie sand am meer, f32 sind da mittlerweile relativ selten geworden. Mehr als 30 würde ich selbst vermutlich für den Wagen nicht zahlen, wenn du schon nach Meinung fragst.

  • kein Schiebedach, keine Schaltwippen und keine Harman Kardon Soundanlage

    Schiebedach wollt ich für geschenkt nicht haben, Schaltwippen ist eine der simpelsten Nachrüstungen überhaupt und HK ... Geschmacksache, liegen jetzt auch nicht wirklich Welten zwischen HiFi und HK.


    Und genauso geht es weiter, was nützt es dir wenn dir hier jemand seine Wunschausstatzung auflistet, du willst doch am Ende damit fahren.

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Das Auto verfügt über eine Lederausstattung, eine Rückfahrkamera und ein Head-up-Display. Da ich mich weder mit BMWs noch generell mit Autos gut auskenne, frage ich mich, ob der Preis in Relation zur Ausstattung des Autos angemessen ist oder ob er zu hoch angesetzt ist. Ich beobachte den 440er-Markt schon länger, und die Preise steigen tendenziell leicht, vor allem bei deutschen Autos.

  • Liest sich von der Ausstattung her schonmal richtig gut. Die HK Anlage ist echt nicht so der Wahnsinn, konnte ich im 4er LCI schon probehören.


    Würde aber auf jeden Fall noch beim Preis verhandeln, da geht normal immer noch was.


    Wenn dir der Wagen gefällt einfach mal hinfahren, probefahren und wenn alles passt verhandeln und kaufen.

  • In der Ausstattungsliste steht zu den Sitzen Stoff/Wildleder. Sicher, dass das Ledersitze sind? Aber Leder Dakota steht auch dabei.

    Ansonsten was ist es denn von außen für ne Ausstattungsvariante? M-Paket, Luxury?

    Von der Außenfarbe und, ob Chrom oder nicht, würde ich es auch abhängig machen.

    Ansonsten ist der adaptive LED Scheinwerfer gut, den hat er ja.