F30 340XI - Welche Domlager sind Original?

  • Hallo leute,


    mein F30 340xi kriegt die nächsten wochen ein neues Gewindefahrwerk ( ST - X). Dabei möchte ich trotz niedriger Laufleistung (66k) die Domlager vorne mit ersetzen.
    Dabei frage ich mich, ob Lemförder oder Sachs hier die Originalen Sind. Beim E46 und E60 war Sachs original.


    Das lustige ist, dass beide 1zu1 das gleiche Produktbild haben :D Handelt es sich um genau das selbe Produkt?

    Hier die Sachs Domlager:
    pasted-from-clipboard.png


    Und hier die von Lemförder:


    pasted-from-clipboard.png

  • Vibracoustic wird ab Werk verbaut.

    oh, die marke kenn ich tatsächlich garnicht. Auch über google findet mann keine Domlager von der Firma. Werden die Produkte vielleicht mit anderem namen vermarktet? Oder meinst du dass die Originalen Domlager, mit bmw logo, von vibracoustic kommen?

  • nachtrag: Der Sturz beim F30 ist ja leider nicht mehr verstellbar über die Domlager (warum eigentlich nicht?)


    Gibt es andere Domlager, wodurch mann den Sturz verstellen kann? Die meisten F30 haben ja nicht mal -1° Sturz. Ich würde aus erfahrung von meinen älteren BMW Modellen, eher -1,5° bis -1,8° fahren wollen. Durch Tieferlegung allein wird mann diese werte vermutlich nie erreichen können.

  • Fallen mir jetzt spontan noch ein

    • Silverproject
    • TC Klink Racing
    • KMAC
    • Ground Control

    auch hier kommt es wieder auf dein Budget an und du solltest vor Kauf dein Gutachter konsultieren

  • oh, die marke kenn ich tatsächlich garnicht. Auch über google findet mann keine Domlager von der Firma. Werden die Produkte vielleicht mit anderem namen vermarktet? Oder meinst du dass die Originalen Domlager, mit bmw logo, von vibracoustic kommen?

    Vibracoustic ist der OEM Supplier.