Welche Bremsen, 340xi Standard 340mm Bremsen

  • Hallo leute,


    bremsenwechsel steht bei meinem 340xi an. Ich benutze eigentlich seit Jahren nur ATE, mein Kollege schwört aber darauf dass TRW und Textar erstausrüster bei BMW ist. Zumindest soll das wohl in der USA so sein, er sei sich aber auch nicht 100% sicher. Da viele Fahrwerksteile beim F30 von TRW sind (parallell zu Sachs/Lemförder), würde ich vermutlich den Bremsen von TRW eine chance geben.


    Für die Vorderachse habe ich diese Bremsen rausgesucht:


    pasted-from-clipboard.png



    Für die Hinterachse diese:


    pasted-from-clipboard.png



    Die vorderen sind geschlitzt und gelocht. Hinterachse Standard. Ist die Hinterachse so günstig, weil die bremsscheibe hier nur Einteilig ist und mehr wiegt als die zweiteilige bremsscheibe?

    Bremsbeläge habe ich von Ferodo ausgesucht, die sind komischerweise besonders günstig. Von Ferodo habe ich bis jetzt nie was negatives gehört. Ich denke aber die Standard Ferodo bremsbeläge sind nicht wirklich "besonders", die die immer empfohlen werden, sind die DS2500. Sind denn die Standard beläge von Ferodo trotzdem gut?

    pasted-from-clipboard.png



    Das komplett Set von ATE wäre ca 200€ teurer (sprich scheiben und beläge komplett von ATE).


    Könnt ihr vielleicht andere Bremsen empfehlen?

  • Könnt ihr vielleicht andere Bremsen empfehlen?

    Dann wird es nur noch teurer... Doch ein wenig mehr Wartungsstau, bei deiner Fülle an momentanen Beiträgen?!

    Was hast du denn in Zukunft vor, wie ist dein Fahrprofil?! Bremsstaub egal oder doch nicht weil bling bling Felgen?