Maße der Felgen

  • Ich glaube hier reden alle an einander vorbei.


    Der Thread heißt " Maße der Felgen "

    In deinem Post möchtest du aber wissen, welche Felgen du fahren darfst.

    Dann wird von genauen Maßen (also Zeichnungsmaße) der Felgen gesprochen, die du natürlich so nicht im Internet findest. Aber da kann ich per PM helfen.


    Was genau möchtest du?

    Wenn du die Felgen Abmaße , also z.B. 7,5J x XX (die du fahren darfst) haben möchtest, wie im Bild. Dann benötige ich dein Produktionsdatum des Fahrzeug.

    Das Bild ist nur ein Beispiel und ist nicht für dein Fahrzeug, außer es ist zwischen dem Produktionsdatum 11.2013 - 03.2014

  • Jetzt mach da doch keine Doktorarbeit draus. Für die eingangs genannte Reifengröße gibt es nur genau eine Felgendimension, die - Überraschung - die bereits genannte ist.

    Und das wird wohl zufällig auch noch die sein, die in den Fahrzeugpapieren stehen wird. Und wenn sie das nicht tun sollte, hilft dir sich die Tabelle nicht.

  • EG Konformitätserklärung gibt es in Luxemburg nicht? Schwer zu glauben, da es laut SNCA Zulassungsvoraussetzung ist und seit 2016 sogar mindestens in Kopie mitzuführen.

  • Dann schick doch bitte die VIN per PM zu Fliyer - ansonsten ist hier alles gesagt! mehr können wir dann leider nicht tun. man könnte auch einfach die Maße der alten Felgen nehmen - steht auf der Innenseite der Felge.

  • Mit Innenseite ist die dem Fahrzeug zugewandte Seite gemeint, nicht unter dem Reifen. Je nach Modell entweder auf den Speichen oder innen um die Radnabe herum. Brauchst nichtmal zwingend die Räder abmontieren, Spiegel und Lampe reichen wenn es sein muss.

    Irgendwie muss für Prüfer oder z.B. bei Verkehrskontrollen ja auch prüfbar sein.