Garantie ist für mich das ausschlaggebende und da ich das care paket habe, werd ich die 4jährige Garante nicht verschenken
320i Schnitzer Leistungssteigerung
-
-
Versicherung und 4000€ Aufpreis in Österreich ist glaube ich ein Argument
Ach so, verstehe ich das richtig:
Du willst ordentlich power nachträglich aber der fahrzeugschein bleibt auf Serie 320i
-
So is es
-
hab ich mir als österreicher auch ursprünglich überlegt... nach einem gespräch mit meinem vertrauten versicherungsmenschen hab ich mich doch entschieden es eintragen zu lassen
und zu melden...bei diesen varianten der leistungssteigerung ist es nämlich ein leichtes, fest zu stellen dass die leistung nicht mehr korrekt ist! womit du alle ansprüche verlierst.
hier ist keine versicherungsdeckung mehr gegeben und laut stvo ist auch die betriebserlaubnis erloschen...du bewegst dich also auf sehr dünnem eis... bei mir klebt die m-performance plakete zb im motorraum, also selbst ein "nicht-auskenner" sieht dass hier was gemacht wurde...
hab mir da so im kopf mal durchlaufen lassen als blödes beispiel - du fährst auf der bundesstraße, eine familie mit kindern mit den rädern ist unterwegs, du weichst schön aus - nur leider stürzt ein kind und
du erwischt es... sehr traurig klar - aber für dich traurig wird dann: keine deckung der versicherung - viel spaß...also ich persönlich finde mittlerweile wirklich dass das sehr gut zu überlegen ist, "illegal zu tunen"...
-
Da schließe ich mich der Meinung von Style_F an!
Für ein paar Euro im Jahr würde ich dieses Risiko nicht eingehen. Dann lieber auf ein paar Ausfahrten verzichten und das gesparte Sprit-Geld in die Versicherung stecken.
LG
Chris
-
Ist mir klar, jedoch beantwortet das nicht die eigentliche Frage ob es schon Erfahrungen gibt
-
So wie es ausschaut bist du der erste der es beim 320i einbauen lässt, also spring ins kalte Nass und sei das Versuchskaninchen
-
Wenn dann sowieso erst im Frühjahr.
Vielleicht kommt ja was seitens BMW. -
Da wird nichts kommen, immerhin wollen die ja ihren 328 auch noch verticken.
-
Der 328i wird ja höchstwahrscheinlich auch eine Leistungssteigerung bekommen.
Finde das nicht so unmöglich .
Das der 320i nicht die Leistung des 328i nach dem Tuning seitens BMW haben wird ist ja auch klar.
Wenn was kommen sollte wird dann die Leistung wie beim 320d sein.