Steuergerät nach der Rückfahrkameranachrüstung

• Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage, ich möchte OEM Rückfahrkamera nachrüsten. Kann man dann das neue Steuergerät mit BimmerCode anlernen bzw. kodieren? Danke im Voraus

MfG

• Nein

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• Bei mir war ein ähnlicher Fall, dass die Cam nicht ging.

Hab’s mit Bimmer gemacht

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Nein

Zum sauberen Nachrüster einer Rückfahrkamera muss man einen FA (Fahrzeugauftrag) schreiben.

Und das geht mit der Bimmer-app nicht.

Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

• Ja, in der Tat. Jedoch halte ich das für unnötig. Aber du hast grundsätzlich Recht

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Kenne mich mit der App nicht aus - aber mit Protool von Bimmergeeks kannst du den FA schreiben etc. Kalkuliert auch für dich die Änderungen, die an den anderen Steuergeräten notwendig sind und schreibt diese für dich. Auch FSC für die HU uvm. Ist quasi ein mini e*ys für das Smartphone / Tablet.

• Hallo,

kann die App auch die Codierdateien hinzufügen, wenn diese nicht vorhanden ist?

Thorsten

Moin

Da bin ich tatsächlich überfragt

• Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage, ich möchte OEM Rückfahrkamera nachrüsten. Kann man dann das neue Steuergerät mit BimmerCode anlernen bzw. kodieren? Danke im Voraus

MfG

...was ich nicht verstehe, dein erster Beitrag mit einer Frage, was die gekaufte BimmerCode App kann.
    Gerade da du dafür gezahlt hast, sollte dir das eine Frage an den Support von BimmerCode wert sein.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...