Spotify Shuffle Probleme mit iDrive

  • Moin zusammen,

    ich hatte schon im 530d G31 und jetzt in meinem 4er Cabrio F33 das selbe Problem. Wenn ich übers iDrive System Musik per Spotify laufen lasse, schaltet sich die Shuffle funktion recht regelmäßig nach 10 Songs ab. Jedes Mal muss ich dann die App am Handy öffnen und Shuffle neu einschalten, oder übers iDrive die Shuffle funktion wieder aktivieren.

    Über Apple CarPlay habe ich dieses Problem natürlich nicht, nur bin ich einfach kein Freund davon, ich nutze lieber das iDrive System.


    In anderen Foren oder andere Erfahrungsberichte führen zu keiner richtigen Lösung.


    Alles mögliche habe ich auch schon getan wie z.B. Handy Neustart, Spotify Neuinstallation etc.

    Hat beim 5er nix gebracht und im 4er auch nicht.


    Hat jemand Tipps?? :(

  • Ja, App öffnen aufm Handy, dann per USB Kabel verbinden. Dann Spotify im IDrive auswählen.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Okay das habe ich tatsächlich noch nicht probiert, zumindest nicht im 4er. Ich möchte aber die Kabelverbinung beim fahren meiden.

    Oder muss das Kabel die ganze Zeit angeschlossen sein, damit das Problem nicht mehr auftritt?

    LG

  • Musste es wohl oder übel dann am Kabel hängen lassen. Hab bei mir das Problem das wenn ich übern Wagen die Musik vom Spotify höre er die Playlist quasi wieder neu beginnt. Sprich ein Lied was ich gestern schon gehört habe kann unter umständigen direkt wieder kommen obwohl ich die Option "Playlist wiederholen" deaktiviert habe. Muss man wohl leider mit leben.

  • BMW und Spotify per Bluetooth gehören einfach nicht zusammen. Da wird auch kein Support von BMW geleistet. Tut mir Leid.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Okay schade, ich probiere es dann doch mal mit dem Kabel.

    Hat denn jemand von euch schonmal das alles mit Apple Music probiert?

    Liegt das Problem da wohl eher an Spotify oder BMW?

  • Würde sagen eher an Spotify. Das hat manchmal nen hänger, muss dann die App schließen und neu starten und dann läufts wieder als wäre nichts gewesen.