Hello zusammen,
ich bräuchte mal einen Expertenrat bzgl. Querlenkern. Meine sind so langsam durch (man kann sie auf der Bühne schon mit etwas Mühe mit der Hand bewegen)
Ziel ist es ein straffes und präszises Einlenken zu bekommen (aktuell super schwammig) ohne dass sich das Fahrverhalten im Altag verschlechtert (alles knackt und poltert)
Basis ist ein F33 440i mit variabler Sportlenkung (2VL)
Variante 1: Lehmförder Original Ertausrüster Teile - (Hierbei handelt es sich soweit ich weiß um die original HYDROLAGER, die damit recht weich wären)
https://www.bandel-online.de/l…OrnkISHVCiLLD8YZXYCRrEitV
Variante 2: Meyle HD (Man hört zwar immer mehr schlechtes über Meyle aber hier wären zumindest GUMMILAGER verbaut)
https://www.ws-autoteile.com/d…e-querlenker-3160500110hd
Variante 3: Upgrade auf original M4 Uniball Querlenker (Verändert auch Sturz und Nachlauf)
https://55parts.de/collections…3x?variant=32433252237391
Variante 4: Milway Uniball Lager (Ähnlich wie M4 nur mit origianler Geometrie)
https://www.speedengineering.d…passend-fuer-f2x-f3x-bmw/
Über die Milway Teile wird zumindest im US G80 Forum sehr gut berichtet.. wäre aber schön zu sehen ob jemand die hier auch um F3x /F8x verbaut hat und ähnliches berichten kann
https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2021657
Mir geht es hier nicht um die Preisfrage, auch wenn die Unterschiede immens sind. Ich möchte einfach die beste Lösung für ein straffes Fahren im Alltag.
Die Lenkung soll direkt und kanckig agieren wie man es von einem Sportwagen kennt, ohne das Gefühl zu haben in einem Rennwagen zu stizen oder ein Nordschleifensetup zu fahren.