Hallo liebe Community
Da ich leider nichts zu meinem Thema in Internet gefunden habe melde ich mich mal an euch vielleicht kann mir einer von euch Helfen
Ich habe bei meinem 335d F34 2016 vor Facelift
angefangen mein vorhande ambientenbeleuchtung zu tauschen nehme da die Letronix RGBIC RGB Full Leds
Amaturenbrett und Fußraum beleuchtung habe ich fertig und wurden bei der Originalen Fußraum beleuchtung angeschlossen.
Nun habe ich bei den Türen angefangen und habe bei der Fahrerseite es auch geschaft es anzuschließen statt der Originalen Ambientenbeleuchtung und es funktioniert.
So nun bin ich zu beifahrer seite gekommen alles angeschlossen wie auf der Fahrerseite und siehe da es geht nichts. Am anfang hab ich mir gedacht vielleicht etwas falsch angeschlossen also nochmal kontrolliert aber war nicht der fall dann hab ich einfach mal zum Probieren auf der fahrerseit die leuchte ausgesteck und aufeinmal funktioniert die beifahrerseite.
Also es funktioniert immer nur eine Seite.
Deswegen geh ich davon aus dass, das vom Steuergerät vielleicht zu viel Strom genommen wird und vermutet das es einen Kurzschluss gibts und aus sicherheitsgründen die Stromzufuhr abstellt.
Hättet ihr eine Tipp wo ich vielleicht noch bei den Türen eine Strom bekommen kann.
Hätte auf die Einstiegsleuchte gedacht aber da nur das Plus abzapfen und den Minuspol wo die Originaleambientenbeleuchtung war, müsste ja gehen oder wird hier der Strom auch vom Steuergerät wieder gestoppt oder vielleicht nach einer Zeit gestoppt.
Ich weiß das diese leuchten über masse geschaltet werden also müsst am Pluspol immer Strom sein oder irre ich mich.
Das die die leuchten dann nicht immer ansind würde ich einen Canbus adapter vor dem Modul der leuchten dranhängen und das Signal von der orangen ambientenbeluchtungs stromzufuhr nehmen zum ein und ausschalten das es sich nur dann einschaltet wenn diese leuchten.
Die 2te möglichkeit wäre die Fensterheber beleuchtung aber hier weis ich nicht ob die am gleichen Steuergerät hängen wie die Ambientenbeleuchtungund dann auch gestoppt wird
Ich bin auch für weiter Tipps oder Ideen offen und auch wenn ich wo Falsch denke,
ich möchte aber keine Langen kabel ziehen wenn es möglich ist sonder irgendwie bei den Türen intern machen
Vielen dank!
Liebe Grüße