Vland Rückleuchten lösen sich aus Halterung nach Inter Zeit

  • Guten Abend,

    Ich habe jetzt seit einem halben Jahr Vland Facelift Rückleuchten bei einem f30 bj. 2012. ich hatte jetzt schon 3 mal das Problem, dass sich die Rückleuchten in der Heckklappe aus der Halterung gelöst haben. Ich habe die dann immer wieder rein gemacht und beim zweiten Mal sogar zu zweit mit viel Kraft rein gemacht, dass hat dann auch ein paar Wochen gehalten. Dann sind sie aber wieder raus gegangen. Ich wollte jetzt fragen ob jemand Schonmal das selbe Problem hat und weiß woran das liegen könnte. Mit dem Support habe ich auch schon geschrieben, die wollten sich zurückmelden haben sie aber bisher nach mehrere Nachfragen immer noch nicht gemacht. Ich kann auch noch gerne ein Bild mit schicken wie es aussieht wenn die sich gelöst haben.

  • Das ist außen so eine Art Nase (Plastik) die hinter eine Blechaussparung relativ fest reingeschoben werden muss. Zumindest bei den original SW ist das so - wenn das fehlt kommen die so raus, wie bei dir. Kommt der nur auf einer Seite raus? oder auf Beiden? Ansonsten mal vergleichend schauen. (ggf mit einem original BMW Teil.)

    Edit - das ist dieses längliche Teil in der Mitte - von außen richtig hinter das Blech setzen und maximal nach innen schieben (das Ding ist leicht schräg) , damit es sich richtig hinter dem Blech verhakt - erst dann die Schraube in der Mitte fixieren. Und die Schraube nicht massiv anbrummen - das da nicht zu viel Spannung drauf kommt.

  • Das ist außen so eine Art Nase (Plastik) die hinter eine Blechaussparung relativ fest reingeschoben werden muss. Zumindest bei den original SW ist das so - wenn das fehlt kommen die so raus, wie bei dir. Kommt der nur auf einer Seite raus? oder auf Beiden? Ansonsten mal vergleichend schauen. (ggf mit einem original BMW Teil.)

    Edit - das ist dieses längliche Teil in der Mitte - von außen richtig hinter das Blech setzen und maximal nach innen schieben (das Ding ist leicht schräg) , damit es sich richtig hinter dem Blech verhakt - erst dann die Schraube in der Mitte fixieren. Und die Schraube nicht massiv anbrummen - das da nicht zu viel Spannung drauf kommt.


    Es ist auf beiden Seiten schon draußen gewesen aber auf der rechten Seite nur 1 mal und auf der linken 3 mal. Ich hab es dann nochmal mit ner originalen Facelift Rückleuchte verglichen und da haben die oben rechts auf dem Bild noch eine kleine Nase welche es bei dem Nachbau von VLAND nicht gibt und deswegen löst sich das Warscheinlich auch immer wieder. Das Bild ist jetz nur von der anderen Seite. Auf dem anderen Foto sieht man dann auch wo die Nase dann rein sollte. Kann ich aber nicht verstehen wieso VLAND die einfach weglässt.

  • nö nicht da , auf dem 2. Bild dieser längliche Schlitz links , wo auch die Farbe schon etwas runter gescheuert ist - dort muss das richtig einhaken.