Fahrertür schliesst/ öffnet nicht

  • Servus zusammen,

    Ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem F31:

    Mir war zunächst aufgefallen, dass der Knopf (woran ersichtlich ist, ob verschlossen oder nicht) an der Fahrertür beim verschließen nicht runter ging, sprich alle Türen verschlossen waren, nur die Fahrertür nicht. Dann habe ich paarmal geöffnet und verschlossen, ging dann wieder. Heute Morgen andersrum, alle Türen geöffnet, aber die Fahrertür blieb verschlossen, von Innen am Öffner ziehen brachte auch nichts, obwohl das ja immer gehen müsste (Notausstieg). Erst als ich den Öffner zog, (dabei kommt der Knopf ja immer nach oben), diesen festgehalten habe und nochmal am Öffner gezogen habe, ging die Tür auf. Der Knopf ging dann aber wieder direkt runter, also verschlossen, obwohl die anderen Türen weiterhin offen waren.


    Ist solch ein Problem schonmal bei jemandem aufgetreten?


    Was kann das sein?

  • Türschloss defekt. Ersetzen

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Da brauchst du ein neues Türschloss, wie oben schon gesagt. Mein 11Jahre alter F31 hatte das Problem bisher nicht , dafür aber der M2 schon einmal.

  • Ich hatte es bereits vermutet, Kabelbruch kommt ja doch eher selten vor, zum Glück.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit Zubehörschlössern wie z.B. Febi machen können ?


    Danke euch.

  • Bei meinem Golf 4 bin ich gerne welche von Metzger gefahren. Lass mich aber gern eines besseren belehren

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -