BMW F36 Knacken beim Lenken

  • Hallo zusammen,



    ich habe seit letzter Zeit ein Knacken beim Einlenken vor allem hörbar beim seitlichem Parken. War schon beim :) und hier wurde auf Garantie die Domlager getauscht leider ohne Erfolg war jetzt schon 3x dort immer wieder ohne erfolge, wisst ihr vielleicht was dies sein könnte?

    Danke für eure Antworten euch einen schönen Tag.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit letzter Zeit ein Knacken beim Einlenken vor allem hörbar beim seitlichem Parken. War schon beim :) und hier wurde auf Garantie die Domlager getauscht leider ohne Erfolg war jetzt schon 3x dort immer wieder ohne erfolge, wisst ihr vielleicht was dies sein könnte?


    Danke für eure Antworten euch einen schönen Tag.


    Irgendwie hat es meinen Text hier nicht übernommen tut mir leid deshalb hier nochmal.

  • Da gab es mal ne Puma Maßnahme wo es um das knacken der Federn ging - mein F80 hatte das auch mal. Da wird dann ein Kunststoff Ring zwischen Feder u Federteller eingelegt welches die Angelegenheit beheben soll

  • Hi, danke für eure Antworten.

    Was genau ist eine Puma Maßnahme sorry kenne mich da nicht so aus und nein habe die Sportlenkung nicht.

  • Gehst mal hier schauen, da wird das Thema bereits behandelt


  • Hab das Problem auch (Allerdings hab ich die Sportlenkung). Das Auto geht am 30.9 zum :) . Bei der Diagnose ist raus gekommen das es die Lenkspindel sein soll. Mal schauen ob es das auch wirklich war, werde berichten.

  • Hab auch im Autohaus einen Termin, mit dem Aftersales Manager habe das Auto auch erst vor 2 monaten gekauft werde auch berichten