Chiptuning BMW F30/31


  • Ím Grunde has Du natürlich schon Recht ... nur finde ich es nicht gut so explizit Schnitzer in Verbindung mit "fragwürdiger" Garantie zu setzen, dass was Schnitzer anbietet ist deutlich umfangreicher und besser als das was bei den normalen Tuner als sogenannte "Tuninggarantie" angeboten wird ... ABT im VW/Audi/etc-Bereich und AC Schnitzer sind die einzigen Tuner, die solche umfangreichen Garantien anbieten - das sollte man schon entsprechend würdigen.


    Außerdem erachte ich es als großen Vorteil, wenn man wie bei ABT, AC Schnitzer und einigen wenigen Anderen, das Tuning direkt über den :) beziehen und einbauen lassen kann ... nach meinen Infos ist die "Garantie" wohl sogar so gut/ausreichend, das eine Intergration eines derartigen Tunings in einen Leasingvertrag möglich ist.

  • Die Garantie hat meiner Meinung nach zwei große ...haha, Wortwitz....Schnitzer, die sie für mich wertlos machen:


    1) Begrenzung der Schadenssumme


    2) Gültigkeit bis maximal 2 Jahre nach Erstzulassung.


    Das bedeutet: Kaufe ich mir einen Jahreswagen, warte das eine Jahr Werksgewährleistung noch ab, was ich dann noch habe, und verbaue dann Schnitzer, dann habe ich von Schnitzer keinerlei Garantie. Und ich glaube, daß das den allerwenigsten bewußt ist. Und jetzt bitte nicht das Argument "Na, dann hast du auf das Auto selber ja auch keine Garantie mehr nach 2 Jahren". Ich fahre nach diesen 2 Jahren noch mindestens 2 weitere Jahre mit Europlus Anschlussgarantie.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------