Wobei Du ja noch die Option auf das PPK hast.
Chiptuning BMW F30/31
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Ja das stimmt schon, aber so wenig mehr Ps , meiner ist ja von 2012 und bekommt ja nur die kleine Leistungspritze, ist der PPK einfach zu teuer..
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Auf deine Werte bin ich auch gespannt Falk!
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Das PPK kostet doch nur knapp 1.000€ inkl. Einbau und Codierung.
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"Nur" ist gut
NJa schnitzer verlangt doch mehr als das doppelte bei BMW gibts Garantie auf ALLES und auch nen anderen LLK
Also sag ich auch nur -
Aber Schnitzer bringt dafür mehr Leistung oder
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Wenn man die Kosten aufs PS runter rechnet so liegen sie gleich auf.
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Muss (wiedermal) jeder für sich entscheiden:
OEM - weniger Leistung, 100% kein Risiko
Nicht OEM - evtl. mehr Leistung, Risiko gegebenPreislich wird es sich, wie erwähnt, aufheben...
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Ich habe eben noch einmal mit der Schnitzer Technikabteilung gesprochen, da ich mal die genauen Temperaturwerte haben wollte, ab wann die Leistungssteigerung durch die Box freigegeben wird.
Für diejenigen die es noch nicht wissen. Die Box greift verschiedene Werte über den CAN Bus ab, u.a. auch die Motoröl- und Kühlmitteltemperatur.
Und so regelt die Box:
- Leistungsfreigabe erst nach Erreichen von 80°C Motoröltemperatur
- Leistungsfreigabe wird eingestellt sobald das Kühlmittel über 120°C kommt (dies soll thermische Schäden aufgrund der Leistungssteigerung vermeiden)Finde die Werte ganz interessant und werde meine Temperaturen mal im Geheimmenü des Kombi überwachen.